Buggy-Entscheidungshilfe

Little Rocker

die ein Krönchen trägt
AW: Buggy-Entscheidungshilfe

@jotuke, wie schiebt es sich denn? Hast Du schon Erfahrungen gesammelt? Ich bin derzeit zum Moon Flac hingezogen, allerdings sind Männe und ich recht groß und der Schieber ist nicht höhenverstellbar, ich werde mal testschieben gehen...
 

Little Rocker

die ein Krönchen trägt
AW: Buggy-Entscheidungshilfe

Oh, es wir nicht einfacher :hahaha:, aber der ist glaub ich etwas lang, 1,10 m zusammengeklappt!
 

jotuke

Fashionista
AW: Buggy-Entscheidungshilfe

Hallo nur ganz kurz. Ja, er ist toll und fährt sich leichter wie mein Bugaboo. Schön gefedert. Sohnemann findet ihn super! Im Auto hatte ich ihn noch nicht. Ausführlichen Bericht schreib ich nachher. Jetzt muss ich erst mal weg. Als Alternative ist er sehr empfehlenswert und mein Mann ist immer noch begeistert! lg Susi
 

Raupe Nimmersatt

lieber nackig & knackig als kackig
AW: Buggy-Entscheidungshilfe

PüppisMami hat mich gerettet. :hahaha::hahaha:

'Aber von vorne....
Der Quinny Zapp Xtra wurde ausprobiert. Das Konzept fand ich nett. Den Sitz irgendwie zu "windig", ist ja doch nur gespannter Stoff ohne festes Rückenteil oder ähnliches. Als ich dann damit zum Stall wollte und im Kies steckenblieb, war mir klar, dass das keine Übergangslösung für mich ist. Der Quinny Zapp wanderte also zu einer Stadt-Bekannten. :)

Ich guckte ein bisschen auf der Quinny-Seite herum, sah die Neupreise und guckte wieder weg.

...bis ich zum Babyladen-Lagerverkauf fuhr. Da stand er, der Quinny Buzz. Im Internet für 380 EUR zu haben, dort im Laden für 420 EUR. Vorwärts und rückwärts zu nutzen, stabil, ordentlich gefedert, klappt sich von alleine auf, passt locker in meinen Kofferraum, auch in einem Teil zusammenzuklappen, Luftreifen, Kiesweg-tauglich, inkl. Maxi-Cosi-Adaptern. Aber für den Preis? Nein. Zu teuer.

Ausserdem haben die neuen Buzz-Aufsätze den Stoff auch nicht durchgehend bis zum Fußteil, was also heißt, dass in Liegeposition die Füße keinen Halt haben, wenn das Kind den Sitz komplett ausfüllt. Diese "Beschwerde" teile ich der Verkäuferin mit, die daraufhin im Lager verschwand und dann mit einem bronzefarbenen Aufsatz wiederkam, der aus der 2006er-Modellreihe stammt. Der Stoff durchgängig bis zu den Füßen. :crazy: Den befand ich für toll, auch farblich fand ich den schöner als diese Knallfarben. Ich legte den Zwerg zur Probe rein, mir gefiel anfangs die "abgeknickte" Sitzform nicht. In Liegepostion fällt das aber im Sitz kaum auf und der positive Nebeneffekt ist, dass der Kleine mit dem Oberkörper minimal erhöht liegt und so Ruhe gab und nicht die ganze Zeit versuchte, sich hochzusetzen.

Preis? 299 EUR inkl. dem neuen Gestell plus Zubehör. Ich grübelte... :hahaha: ...sie gab mir noch das Regenverdeck und die Einhängetasche zum Angucken. Ausstellungsstück, das Gestell. Mit ein paar Kratzern. ;)

249 EUR habe ich bezahlt, für einen nagelneuen Buzz. Und er ist soooooo toll! :hahaha:

1f9r9i.jpg
 

jotuke

Fashionista
AW: Buggy-Entscheidungshilfe

So schlecht sieht der doch nicht aus und noch ein guter Preis. Wenn er alles hat, was du brauchst, hast du ein gutes Geschäft gemacht. Nur mit dem einen Rad vorn, damit kann ich nicht. Wie sieht denn der Fußraum aus? So eine kleine Tasche haben wir auch.
lg Susi


Ps. die immer noch zu frieden ist mit ihrer Buggywahl.
 

Raupe Nimmersatt

lieber nackig & knackig als kackig
AW: Buggy-Entscheidungshilfe

Vorne sind 2 kleine Räder, ich wollte ja unbedingt einen in "Joggerform", weil die einfach superwendig sind, grade am Stall sehr praktisch.

Und das allerbeste: Mein heißgeliebter Kombi-Fußsack passt genau rein. Ich kann den also behalten. :bravo:
 
Oben