Bastelecke Bügelperlen

Rona Roya

Gehört zum Inventar
Huhu,

meine Kinder sind jetzt im Bügelperlen- Fieber! Zwar kommt immer wieder mal ein ärgerliches: "Wasfürnfummel", aber wenn sie dann die fertige Perlenplatte bügeln können, sind sie total happy.

Was kann man denn noch so alles aus Bügelperlen machen? Wir sind grad dabei, aus Sternen ein Mobile zu machen. Für Weihnachten soll die liebe Verwandtschaft dann 3 Sterne an einer Schnur hängend bekommen- kann man ans Fenster hängen.
Als Glasuntersetzer sind sie auch geeignet- was habt Ihr noch für Ideen parat?

Liebe Grüße
 

Janine83

nette arschige Rolle
AW: Bügelperlen

Wie passend.... hätte da mal ne absolut dumme Frage:
Tochterkind hat die letztens auch gefunden und setzt damit alle möglichen Formen und Farben zusammen. Stundenlang....
So,aber WIE zum Kuckuck bekomm ich die gebügelt???
Klar,Folie drauf und Eisen drüber,oder? Habs mit kleiner Wärme versucht,dann mit mehr Power...nix,ein paar schmelzen richtig zusammen-die anderen kullern dann beim kippen wieder raus. Ich hab hier schon einen Koller nach dem anderen bekommen.:bruddel:
Einen kleinen Tip für ne frustirerte Büglerin?:rolleyes:
 

Pluto

Schokoladine
AW: Bügelperlen

Schau mal auf dieser HP http://www.kikisweb.de/basteln/perlen/buegelperlen/buegelperlen.htm


Da steht was man alles machen kann.

Lampen, Bilderrahmen, Namensschilder usw..

Ausserdem ist es einfach wichtig, dass man wirklich solche Bügelperlen nimmt und das man eine Backfolie drunter tut und dan wirklich mal kurz drauf bleibt. Man sieht es ja auch durch das Backpapier welche Kügelchen noch nicht daran heften. Einfach dort nochmals mit der Bügelspitze drüber.

Viel Erfolg
 

Mareikchen

Familienmitglied
AW: Bügelperlen

Hallo,

ab wieviel Jahren empfehlt ihr denn die Bügelperlen- Bastelei?

Meint ihr, meine 3jährige Maus kann das schon???

LG
Sabine
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Bügelperlen

Ich find die ganz prima zum Mülleimer-Auslegen.
Nicht mal die Kinder wissen, was sie nach dem Bügeln damit anfangen können, und ich bin eh kein Deko-Fetischist...

Salat
 

Pluto

Schokoladine
AW: Bügelperlen

Sabine ja das kannst du gut schon mit einer 3 J. tun. Natürlich braucht sie Hilfe aber colin hat schon letztes Jahr mit mir zusammen ein Untersetzer gemacht.


Nunja ob die nun in den Müll kommen o. nicht. Hauptsache eine Std. Beschäftigung ;-)
 

Mareikchen

Familienmitglied
AW: Bügelperlen

Hallo Nadja,

prima, dann werde ich mir mal so ein Starterpaket zulegen.

Die verregneten Nachmittage kommen jetzt vermutlich bald und dann habe ich was "in petto"

LG
Sabine
 
Oben