Bügeln???

Frau N

Geliebte(r)
AW: Bügeln???

Es geht also noch weiter!
Ich finde das Thema hochinteressant, weil ich glaube, man kann daraus etwas ablesen. Die Einstellung zur Hausarbeit? Den Fortschritt in der Emanzipation? Die individuelle Entscheidungsfreiheit - bügeln, weil man es gerne tut, weil es was Meditatives hat, weil man gern frisch gebügelte Wäsche mag, aber nicht als absolutes "Muss" der Hausfrau, weil "was sonst die Leute sagen"...
Ideal fände ich den Zustand, genug Zeit für alles zu haben, auch um mit Muße zu bügeln, aber der Tag ist saukurz, wenn man auch noch Geld verdienen geht.
Schön finde ich, dass doch eine allgemeine Menschlichkeit herrscht und nicht mehr der völlig zwanghafte Perfektionismus vergangener Generationen. Oft muss ich an die Großmütter denken, die die Wäsche nicht nur gebügelt haben, sondern vorher noch mit der Hand gewaschen, und Pampers gab es auch nicht...

Na, bevor´s noch besinnlicher wird, jetzt mal ab und Küche aufräumen :heilisch:

Sus
 
Oben