Bügeleisensohle - wie bekomme ich die wieder sauber?

Finele

Fitznase
:winke:,

gabs das Thema schon mal :???:?

Ich bin grad in Angelas Suchethread drüber gestoßen und wollte das schon lange mal fragen.

Die Sohle meines Bügeleisen ist nicht mehr schön :-? - habe öfters mal zu heiß gebügelt, oder so :roll:. Meine neues Bügeleisen hat eine beschichtete Sohle, das alte hat irgendwann mal geglänzt :nix:. Ich glaube, das gibts reinigungstechnisch einen Unterschied zu beachten.

Da gibts doch bestimmt ein (Haus-)mittelchen, wie ich das sauber bekomme?

Achso, mit so einem Bügeleisenreinigungsstift geht das nicht. Das habe ich schon probiert, ist aber bissel großflächiger *hüstel*.

:winke:
 

laispa

Rettender Engel
AW: Bügeleisensohle - wie bekomme ich die wieder sauber?

ein Stück alte Kerze , ( am besten eine Weiße ) ,in ein altes Tuch einwickeln und mit heißem Eisen solange darüberbügeln bis es keine Rückstände mehr gibt. Ein zweites Tuch zum unterlegen und zum späteren "Sauberbügeln ".Dampflöcher kontrollieren !! Eingerollte Kerze abkühlen lassen und wieder wegpacken bis zum nächsten mal.
Hilft immer, stinkt aber auch etwas ,- allerdings kostet es nichts.
 

laispa

Rettender Engel
AW: Bügeleisensohle - wie bekomme ich die wieder sauber?

oder so Orangenreiniger. Ich hab einen aus dem Amiland und damit bekomme ich wirklich alles super super sauber
 

snoopy

Proseccobläschen
AW: Bügeleisensohle - wie bekomme ich die wieder sauber?

da gibts doch so eigene tücher für.....

bei uns gibts die bei dm......

GLG JEnny
 

Finele

Fitznase
AW: Bügeleisensohle - wie bekomme ich die wieder sauber?

Danke!

Ich probiers - mangels Orangenreiniger aus´m Amiland :) - mal mit der Kerze. Da muss ich mir die Anleitung hier mal ausdrucken :hahaha:

Und vorher gucke ich morgen mal bei dm - habe ich da noch nie gesehen :???:. Vielleicht gehts auch so.
 
Oben