Bücherhunger

Jaspis

Golden Girl
AW: Bücherhunger

Uiiiiii, Joni, ich hab zu lang getippt. Hei, du hast genau meinen Büchergeschmack getroffen :prima:

ja, ich glaub da ist eine Menge für mich dabei. Super! Vielen Dank :blume:

J.

Ps: Wer die Nachtigall stört, hab ich hier irgendwo (oder evtl hat es meine Mutter). Ich habs jedenfalls schon gekauft, daran erinnere ich mich *g*

PsPs: du hast nicht zufällig was davon zu verkaufen? :zwinker:
 

Joni

Die die Gurke schüttelt
AW: Bücherhunger

Uiiiiii, Joni, ich hab zu lang getippt.

.....oder ich war zu langsam.....:)

Ps: Wer die Nachtigall stört, hab ich hier irgendwo (oder evtl hat es meine Mutter). Ich habs jedenfalls schon gekauft, daran erinnere ich mich *g*

...das Buch hat mich sehr beeindruckt. Ich konnte sehr viel für mich herausziehen.......

PsPs: du hast nicht zufällig was davon zu verkaufen? :zwinker:

Leider nein. Das ist eine komplette Ausbeute aus meiner Leihbücherei....
.........................................
 

Kathi

Dino
AW: Bücherhunger

Kathi-Zwilli, soll ich dir mal was beichten? Ich hab einmal noch in ein Zafon Buch reingestöbert und danach nie mehr eins berührt. Der Schatten des Windes ist für mich persönlich so dermassen gut, dass ich glaub so hohe Ansprüche an den Autor hab, und er denen nicht mehr gerecht werden kann. Ergo les ich seine Bücher nicht mehr :oops:

Die anderen 2 Barcelona Bücher (Spiel des Engels + Gefangener des Himmels) kann ich dir ruhigen Gewissens empfehlen. Die stehen dem Schatten-Buch in nichts nach :jaja:
 

Jaspis

Golden Girl
AW: Bücherhunger

Joni, wow, was für eine tolle Bücherei :prima:

Du hast definitiv keinen Hühnerstall in der Nähe :zahn:

Nicht mehr, nicht mehr. Aber früher als Kind hatten wir Hühner und im Sommer auf dem Berg. Da laufen die Hühner frei ums Haus. Und ich kann definitiv sagen, dass ich diese Scheisse bevorzuge. Ok, natürlich nur wenn ich wählen müsst. Am liebsten natürlich gar keine :)

Die Leseprobe hiervon fand ich auch gut. Das werde ich wohl demnächst auch lesen.
Weiß ja nicht ob das was für dich ist.

http://www.amazon.de/Er-ist-wieder-Der-Roman/dp/3847905171/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1357391382&sr=8-1

Das Buch hab ich dem Kiesel zu Weihnachten geschenkt. Er findets solala, würde es weggeben, macht er aber (noch) nicht weil er das Cover so genial findet (ich übrigens auch)

Die anderen 2 Barcelona Bücher (Spiel des Engels + Gefangener des Himmels) kann ich dir ruhigen Gewissens empfehlen. Die stehen dem Schatten-Buch in nichts nach :jaja:

Hm... dann muss ich noch einmal in mich gehen :D

Kennst du dieses Buch? Ist mir vorher beim Stöbern übern Weg gehüpft.

[ISBN]3458175229[/ISBN]

Vom gleichen Autor hab ich 'die Stimmen des Flusses' gelesen.

So, ich hab mich vorhin grad bei Amazon-gebraucht ausgetobt. Uiiii...

Lieben Gruss
J.
 

midnightlady24

Gehört zum Inventar
AW: Bücherhunger

Das Buch hab ich dem Kiesel zu Weihnachten geschenkt. Er findets solala, würde es weggeben, macht er aber (noch) nicht weil er das Cover so genial findet (ich übrigens auch)



Vom gleichen Autor hab ich 'die Stimmen des Flusses' gelesen.


Lieben Gruss
J.

Ich kann halt leise in meinem Köpfchen mit dieser typischen "Stimme" lesen. Ich finde es so lustig und doch so befremdlich. So erschreckend und doch so kurzweilig....

Wie gesagt ... die Leseprobe von GooglePlayStore (die sind mehrere Kapitel lang).

Ich werd es mir definitiv antun.
 

Eos

Gehört zum Inventar
AW: Bücherhunger

Mein Büchergabentisch im Dezember enthielt:

Stephan Thome, "Fiehkräfte"
Ludmilla Ulitzkaja, "Daniel Stern"
Steven Uhly, "Glückskind"
Pascale Hugues, "Marthe und Mathilde. Eine Familie zwischen Frankreich und Deutschland" (sehr charmant erzählte Familiengeschichte der Autorin über ihre beiden Großmütter und deren fast hundertjähriges Leben im Elsass)

Mein Büchergeschmack schließt die gleichen Genres aus wie deiner, von daher wäre es vielleicht einen Versuch wert.

Ansonsten kann ich aus der Rubrik Biographien nur sehr empfehlen:

Konstanze von Schulthess: "Nina Schenk Gräfin von Stauffenberg" (Autorin ist das jüngste Kind und schreibt über ihre Mutter)
Edmund de Waal: "Der Hase mit den Bernsteinaugen" (meine beste Neuentdeckung 2012 und ich lechze dem nächsten Buch aus seiner genialen Feder entgegen, so stilvoll, so zart und mitfühlend, sehr sehr schön zu lesen)
Mark Twain: "Sommerwogen. Eine Liebe in Briefen (die gesammelten Briefe Mark Twains an seine Frau, auch sehr sehr gut und dicht und überhaupt ;-))

Ansonsten habe ich letztes Jahr sehr gemocht:

Stephan Thome, "Grenzgang"
Thomas Pletzinger, "Die Bestattung eines Hundes" (2012 ist sein neues Buch "Gentlemen, wir stehen am Abgrund" erschienen, steht auf meiner Wunschliste"
alles von Charles Lewinski
Judith Schalansky, "Der Hals der Giraffe" (bitterböse und gut)
alles von Leda Forgo (die hat eine sehr zerbrechliche Schreibe, da muss ich immer noch was lebensbejahendes nebendran lesen, "Spiegel" oder so... :zahn: )

...jetzt fällt mir grad nix mehr ein... Falls du ein Bücherausleihpäckel magst, sach Bescheid, wa? :cool:

Ach und natürlich Peter Stamm. Alles. :jaja: Und sogar Schweizer, wenn ich nicht irre... :mrgreen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben