Bücher von Eric Carle

M

Mama-Huhn

Daniela liebt die Raupe Nimmersatt heiß und innig. Sie kann sie schon auswendig.

[ISBN]3806742596[/ISBN]

Es gibt ja noch mehr Bücher in der Art von Eric Carle. Hat die bzw. kennt die jemand? Ich wüßte gerne, ob es sich lohnt, sie anzuschaffen.

Liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

jackie

buchstabenwirbelwind
Moderatorin
ja, ja und nochmals ja!

wir haben ausserdem noch den kleinen käfer immerfrech

[ISBN]3806742766[/ISBN]

bei amazon zur zeit leider vergriffen


:winke:
jackie
 
M

Mama-Huhn

Danke, Jackie. Den Käfer Immerfrech kriegt Daniela dann als St-Martins-Geschenk. Liebe Grüße
 

Jacqueline

Ohneha mit der Lizenz zum Löschen
Mitarbeiter
Moderatorin
Neben den beiden schon genannten haben wir ausserdem dies hier:

[ISBN]3806742200[/ISBN]
Das wird heiss und innig geliebt!

und das auch:
[ISBN]3806742812[/ISBN]
Das macht den Kindern auch grossen Spass

und das geht um einen Einsiedlerkrebs und die Monate:
[ISBN]3806743258[/ISBN]


Die sind wohl teilweise nicht neu erhältlich - aber es lohnt sich durchaus, sich die gebraucht zu beschaffen, denn sie gehören zu den Büchern, die immer wieder angeschaut/gelesen/vorgelesen werden.

Liebe Grüsse, Jacqueline
 
M

makay

Hallo Edith,

Die Raupe Nimmersatt ist aber unschlagbar, finde ich.
Den kleinen Käfer Immerfrech finde ich auch gut, aber die anderen Bücher von Carle mag ich persönlich nicht so sehr.
Du solltest sie Dir im Buchladen mal ansehen. Oder bestellen und zurückschicken eben. Ich hatte schon mehrere in der Hand und habe sie nicht genommen.

Liebe Grüße
 
M

Mama-Huhn

Danke, Patricia, für Deinen Rat. Ich hab mir auf Amazon ein paar Kurzbeschreibungen der Bücher angesehen und denke, für Daniela kommt erst mal nur der Käfer in Frage. Die anderen Bücher scheinen schon eher Kindergartenalter zu sein.
Lieben Gruß
 

Birgit

freches Huhn
Moderatorin
Nach der Raupe Nimmersatt kommt bei uns an allererster Stelle [ISBN]3806742189[/ISBN]

Das kleine Glühwürmchen sucht seinesgleichen und trifft auf gaaaanz viele Lichtquellen.
Und auf der letzten Seite leuchten kleine Lämpchen (batteriebetrieben) und das Glühwürmchen hat Andere gefunden.
Ein Buch das man im Dunkeln (irgendwann kann man das auswendig :-D ) vorlesen kann und dann wirken die leuchtenden Glühwürmchen doppelt gut.

:winke:
 

Birgit

freches Huhn
Moderatorin
@Jaqueline

[ISBN]3806742200[/ISBN]

Das haben wir als "Minibuch" für unterwegs und ich finde es auch sooo süss.

:winke:
 
Oben