Bücher über Schwangeschaft

Jacqueline

Ohneha mit der Lizenz zum Löschen
Mitarbeiter
Moderatorin
:umfall:
"Axiom"
...im Zusammenhang mit Büchern über Schwangerschaft...


Schau, wir sind hier ganz normale Menschen, Du musst mit uns ganz normal reden, Dein ärztlich-akademisches Fachvokabular verstehen wir nicht. Doch blöd sind wir übrigens dennoch nicht :cool:

Freundliche Grüsse, Jacqueline
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
Hallo Ellis!
Internetforen sind natürlich sehr gut. Aber ich habe bemerkt, dass man oft auf eine Frage sehr verschiedene oder sogar umstrittene Antworten bekommt. Man denkt, dass Internet alle Fragen beantwortet. Aber das ist nur die Illusion. Jeder schreibt, was er will.
Du - Überraschung, das gilt genauso für herkömmliche Bücher!

Salat
 

Utschytel

Tourist
Ich habe nur nach dem Rat gefragt und verstehe diese "bösen" Kommentare nicht.
Es gibt doch die Hinweise für alle Schwangeren oder sogar die Vorschriften, die Frauen in dieser Zeit halten sollen. Z.B. was das Essen betrifft oder die Artzneieinnnahme im ersten Trimester oder einfach die Tipps, die für die leichte und schnelle Geburt gegeben wurden.
Ich bin auch ein "normaler Mensch" und ich glaube das Wort "Axiom" ist für jeder hier verständlich oder???
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
Klar verstehen wir das Wort Axiom. Ich könnte es sogar korrekt in den Plural setzen ;) Unser Punkt ist eher, dass du auch wissen solltest, dass es keine Axiome für eine Schwangerschaft gibt, die über den schlichten Punkt "Du hast eine befruchtete Zelle im Bauch und der Körper produziert die Hormone dazu" hinausgeht. Besonders, wenn du einen medizinischen Hintergrund zu haben behauptest. Dann aber wieder - 3. SSW? Okay, du bist keine Gynäkologin, aber jeder Gyn, bei dem man in der DRITTEN Woche aufschlägt und nach einem Ultraschall fragt, sollte einem ein paar grundsätzliche Dinge erklären. Selbst wenn er dann deine Rechnung korrigiert und auf die 5. Woche hochsetzt. ;)

Dazu kommt, dass du dich in einem Internetforum erkundigst, gleichzeitig aber findest, im Internet kann ja jeder schreiben, was er will - und du das Internet so im Ganzen ein wenig kritisch siehst. Ja, stimmt - aber warum fragst du dann hier? Zudem wurde dir bereits einige Male gesagt, dass die beste Anlaufstelle für deine Fragen dein Gynäkologe ist. Vor allem, weil er dich persönlich kennt und deine individuellen Risiken besser einschätzen kann. Du bist vielleicht neu, was Foren angeht, aber dein Verhalten geht momentan ein wenig in Richtung Troll. Und da wir hier schon einige Trolle "durch" haben - die auch meistens ein wenig enttäuscht wieder abziehen, denn provozierendes Verhalten kennen wir hier alle aus dem Effeff und können das problemlos ignorieren - sind wir ein wenig vorsichtig.

Salat
 

Jesse

sprachlos im Spreewald
Klar verstehen wir das Wort Axiom. Ich könnte es sogar korrekt in den Plural setzen

Könnte ich jetzt nicht :maeh:und das Wort kenn ich auch nicht. Ich könnte es aber googeln. Frei nach dem Motto: Man kann ruhig
blöd sein, man muss sich nur zu helfen wissen:hahaha:
Defacto ist, das ist nicht die Wortwahl die ich nutze und es mutet ein wenig merkwürdig an, wenn ich solche Texte
lese. Von daher fühlst Du Dich für mich merkwürdig an
 
Oben