Bücher über "Jungen" gesucht (Pädagogik)...

Casi

Quak das Fröschlein
AW: Bücher über "Jungen" gesucht (Pädagogik)...

Ist das gut? Was genau macht dieses Buch aus? *eventuell dann auch kaufe :zahn: )
 

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: Bücher über "Jungen" gesucht (Pädagogik)...

Hm, was ist gut, was macht es aus :???: Das sind Fragen, die ich gar nciht so einfach beantworten kann.

Was mir gefallen hat sind die immer wiederkehrenden Selbsteinschätzungen, die zumindest bei mir dazu geführt haben, alles etwas anders einzuordnen und so auch andere Sichtweisen zu finden.


...



So zwischendrin hat mich jetzt mein Sohn gebraucht und ich hab den Faden verloren :roll:

Noch ganz kurz zusammengefasst - es geht um "Liebe, Halt und Vorbilder".


:winke:

Rosi
 

Nirina

Für immer in unseren Herzen 2015†
AW: Bücher über "Jungen" gesucht (Pädagogik)...

Huhu,

ich hab das Buch "Raising Boys" von Steve Biddulph, ich denke, es ist auch das von Su schon genannte, nur eben auf englisch.
Why boys are different - and how to help them become hapy and well-balanced men.

Ich finds toll, auch wenn ich es bisher nicht gebraucht habe, da mein Bub noch ein bisschen klein ist, aber ich denke, fuer spaeter kann es useful (mir faellt grad kein deutsches Wort dafuer ein) sein.

LG
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Bücher über "Jungen" gesucht (Pädagogik)...

:winke:

danke Eva für das Angebot. ich hatte das Buch mal aus der Bibo geliehen, ich fands nicht schlecht, aber es stand auch nicht sehr viel Neues drin. Ist allerdings so, dass ich ja beruflich viel pädagogische Fachliteratur lesen mußte, da wiederholt sich manches, das Rad hat noch keine neu erfunden :hahaha:

Den Biddulph kenne ich von den anderen Büchern her, die hab ich ehrlich gesagt nur zur Hälfte gelesen und schnell weiterverkauft... ich fand den nicht so interessant...

ich denk ich werd mal das bestellen, was da bei Amazon so hochgelobt ist, auch wenn es über 20 Euro kost`.... ich kanns ja dann an Euch weiterverscherbeln wenns was taugt :hahaha:
Lest mal die Beschreibung durch, ich find die schon sehr ansprechend.
Was meint Ihr?

lg
 

Su

Das Luder
AW: Bücher über "Jungen" gesucht (Pädagogik)...

Falls jemand anderes Interesse hat ich verkaufe meins für 2,50 Euro plus Versand, es sieht aus wie neu.

Wir wollen im August unser Wohnzimmer verschönern und das Bücherregal quilt über....

LG
Su
 
E

Enie

AW: Bücher über "Jungen" gesucht (Pädagogik)...

ich denk ich werd mal das bestellen, was da bei Amazon so hochgelobt ist, auch wenn es über 20 Euro kost`.... ich kanns ja dann an Euch weiterverscherbeln wenns was taugt :hahaha:
Lest mal die Beschreibung durch, ich find die schon sehr ansprechend.
Was meint Ihr?
Öhm, welches meinst Du denn?

Ich habe übrigens "Kleine Helden in Not" gern gelesen, weiß aber nicht, ob das jedermanns Sache ist.

Und ja, "Was Jungen brauchen" finde ich ehrlich gesagt auch ziemlich banal - deshalb will ich's ja loswerden... :heilisch:
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Bücher über "Jungen" gesucht (Pädagogik)...

Eva, so deutlich wollt ich´s nicht sagen :hahaha:....

guck mal, ich meine dies hier:


Die Jungs von nebenan. Das magische Land der jungen männlichen Psyche )
von Götz Haindorff

hat sehr schöne kritiken bei amazon, wenn auch schon was älter...
http://www.amazon.de/nebenan-magisc...=sr_1_1?ie=UTF8&s=books&qid=1248209582&sr=8-1

den Beschreibungen nach scheint es zwar doch auf eher ältere Kinder abzuzielen, aber ich habs mir jetzt trotzdem mal bestellt.

Diese Belanglosratgeber, die so tun, als wenn alles gut wär, wenn man Jungs Puppen und Taschenmesser gibt und ihnen sagt, dass es o.k. ist wenn sie heulen, helfen mir nicht wirklich weiter :rolleyes:.


ich kann ja mal berichten wenn ichs durch habe :winke:
 
E

Enie

AW: Bücher über "Jungen" gesucht (Pädagogik)...

Ach, das! Das finde ich ziemlich macho. Aber mir kann man's wohl schwer recht machen...
 
Oben