Bücher, die man gelesen haben muss...

Nemo

nah am See
AW: Bücher, die man gelesen haben muss...

Ja, das war lang vor deiner Zeit. Ich bin ja schon seit 2005 dabei und kann mich noch erinnern, das war in meiner Anfangszeit...
 

Bärbel

bringt es auf den Punkt.
AW: Bücher, die man gelesen haben muss...

ich hab grad mal hier nachgeschaut, das Buch ist 2010 erschienen.

lg
Bärbel
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Bücher, die man gelesen haben muss...

Wenn's mal was Tiefsinniges sein darf, was im leichten Gewand daherkommt, dann empfehle ich wärmstens die satirische Fantasy von Terry Pratchett. Oberflächlich besehen ist es Fantasy mit den üblichen Zauberern, Hexen, TOD, und Helden. Allerdings schafft Pratchett es nicht nur, so ziemlich jedes Klischee in dieser Richtung zu entlarven und auf unglaublich witzige Weise zu umgehen, sondern, tja, ich zitiere mal "erklärt auf umfassende Weise Politik und Gesellschaft".
Und wenn du auf Lebensgeschichten stehst, dann würde ich dir empfehlen, mit der Tiffany-Weh-Tetralogie anzufangen, die Tiffanys Werdegang zur Hexe erzählt.
"Wächter! Wächter!" wäre auch ein schöner Einstieg, sehr augenzwinkernd geschrieben.
Ach Himmel, von Pratchett ist einfach alles gut.

Salat
 
Oben