Buddhismus?!?

Petra

desperate housewife
Brauche mal eure Hilfe:
Interessiert sich hier jemand für Buddhismus oder ist vielleicht sogar Buddhist?
Bernd hat nächsten Monat Geburtstag, und da würde ich ihm gerne was passendes schenken, wo er sich näher informieren und damit auseinandersetzen kann.
Amazon rotzt mir natürlich -zig Buchtipps raus, aber vielleicht hat jemand ein paar gute, konkrete Lesevorschläge für mich?!?

Lieben Dank im Voraus
:winke:
 

Corina

Gehört zum Inventar
Hallo Petra

Das ist lustig, die selbe Frage wollte ich nämlich auch schon stellen. Mein Mann und ich haben uns schon öfter darüber unterhalten.
Wir wissen aber auch nicht, welche Bücher wirklich einen (kleinen) Überblick verschaffen.
Hoffentlich kann uns jemand weiterhelfen. Somit schliesse ich mich einfach mal an :-D

Liebe Grüsse
 

Petra

desperate housewife
Guck mal im Erfahrungsaustausch (hatte dort auch gepostet), Lilienfrau hat mir super Tips gegeben :bravo:
 

Corina

Gehört zum Inventar
Schon geschehen. Danke Petra.
Das Buch über "Grundgedanken des Buddhismus" werde ich mir auf jeden Fall besorgen.

Tschüssli
 
Oben