Buchweizenpfannkuchen (ab 2 Jahre)

La Bimme

Leseratte
Moderatorin
Für alle Buchweizen-Fans und solche, die es werden wollen:

Zunächst mal ein erprobtes Rezept von FridoPapa
Buchweizenpfannkuchen:

100g Buchweizenmehl
30g Weizenmehl
Petersilie
½ TL Oregano
1 TL
Garam Masala (indisches Gewürz)
etwas Ingwer
1 Knoblauchzehe
Salz
Pfeffer
1-2 EL Tamari

zu einem dünnflüssigen Teig verarbeiten.

2 kleine Möhren
½ Porreestange
½ Zwiebel


schmal und dünn schneiden (Möhren schräg angesetzt auf grober Reibe raffeln, Porree halbieren und in ganz dünne in Halbringe schneiden). Unter den Teig mischen.
Als Pfannkuchen in gut geölter Pfanne braten.

Variationen: mit Lauchzwiebeln oder Brokkoli, andere Gewürze


Udn dann haben wir noch ein Rezeopt auf Halde zu liegen, daß wir bisher noch nicht selber ausprobiert haben: auch Buchweizenpfannkuchen:

für vier Personen

300g Buchweizenmehl
1 P. Trockenhefe (7g)
4 EL Sojasauce
300ml lauwarme Milch

verquirlen. 15 min an einem warmen Ort gehen lassen. Inzwischen

1 Aubergine

in kleine Würfel schneiden, mit Kräutersalz und Pfeffer würzen, etwas ziehen lassen.

4 Schalotten gehackt,
1 Knoblauchzehe gehackt in
2 TL Butter


anbraten, Auberginenwürfel zugeben und ca. 10min bei kleiner Hitze dünsten.

200g Schafskäse reiben und mit Gemüse unter den Teig heben. Pfannkuchen in je 1EL Bratöl portionsweise knusprig backen. Mit Joghurt-Kräutersauce servieren.


Guten Appetit!
 

La Bimme

Leseratte
Moderatorin
AW: Buchweizenpfannkuchen (ab 2 Jahre)

Das gabs heute mal wieder bei uns! Schon lecker... :jaja:
Besonders mit einem Hauch Almogrote obendrauf.

Aber was ich fragen wollte:
Hat einer inzwischen mal das zweite Rezept ausprobiert? 210 Aufrufe bis jetzt... Ich habs noch immer nicht gemacht, und täte mich interessieren, ob sich´s lohnt.
 
Oben