Buchweizen

barbara

feuerpferd
hallo ihr lieben,
immer wieder höre und lese ich, daß buchweizen so gut sein soll!
Ist kein Getreide, sieht aber so aus.
Sophie schmeckts auch gut, manchmal geb ich auch ein bißchen gerieben in ihren Haferflockenbrei, und koch es dann zusammen.
Weiß vielleicht jemand was genaueres???
danke :)
pilar
 

La Bimme

Leseratte
Moderatorin
Hallo,
Buchweizen ist auch toll (und glutenfrei), bis zum vollendeten zweiten Lebensjahr wird aber davon abgeraten, weil ich-weiß-nicht-mehr-was drin ist. Über die Suchfunktion findest Du bestimmt schon Beiträge dazu.
Liebe Grüße
 

barbara

feuerpferd
liebe katja,
herzlichen dank für deine hilfe!!!
werde ich sophie also nicht mehr geben, sondern selber essen!!!
meine mutter kommt immer mit neuen dingen, die sooooo gesund sind! (das mein ich jetzt nicht negativ!!)
und ich forsche dann eben nach, wie das so ist bei den kleinen!
jedenfalls herzlichen dank!!
übrigens pilar ist nicht mein richtiger name, ich heiße barbara.
da ich für 2 jahre in spanien gelebt habe, und mir der name immer gut gefallen hat, hab ich ihn mir hier gegeben! :D
alle liebe und danke
pilar
 

La Bimme

Leseratte
Moderatorin
Hallo Pilar,
(ich kannte mal eine Spanierin, die wirklich Pilar hieß, die sich immer Pili nannte),
ich selber habe mich an den Buchweizengeschmack erst gewöhnen müssen, aber wenn man erst mal die richtigen Rezepte hat...
Ich kann ja mal was in das Rezepteforum reinstellen - Sophie wird ja auch älter.
Weil ich gerade über den Namen stolpere: Kennst Du das Buch "Sophiechen und der Riese"? Wenn Deine Tochter im Grundschulalter ist, dann kommt das bestimmt gut an!
Liebe GRüße
 

barbara

feuerpferd
hallo katja,
danke für deinen buchtip, ich kenne das buch nicht!! werde es mir aber bald mal anschauen! :D
ehrlich gesagt, hab ich noch nichts besonderes mit buchweizen gekocht, ich finde den geschmack aber gut!
liebe grüße
pilar
 
Oben