Buchtipps fuer 9-jaehrige Jungs

lulu

Königin der Nacht
AW: Buchtipps fuer 9-jaehrige Jungs

Ist Artemis Foul eigentlich schon was fuer 9jaehrige?
Ich kenne die nicht, hatte sie aber irgendwie als "spaeter mal" abgespeichert. Klaas Freund, der sie schon gelesen hat, ist definitiv mit seinem Medienkonsum etwas weiter.

Lulu
 
M

Märilu

AW: Buchtipps fuer 9-jaehrige Jungs

Neee. empfohlen ist der ab 14, das ist eher etwas für Jugendliche. Der ist z.T. sehr heftig, absurd und "cool" brutal. Außerdem vom Ausdruck her sehr anspruchsvoll. Ich kann mir das für Elias noch lange nicht vorstellen.

:winke:
 

Davids_Mama

Gute Fee
AW: Buchtipps fuer 9-jaehrige Jungs

Ich denke das kommt ganz auf das Kind an. Die Alters angaben stimmen eh nie ganz. Ute Ue hat schon mit 6 alle Harry Potter vorgelesen bekommen. Da hatte ich auch gestaunt.
 

Volleybap

Herzkönig
AW: Buchtipps fuer 9-jaehrige Jungs

Mayer, finde ich, schreibt zu schwierig, halt nur auf einer Ebene für ältere Leser. Artemis Fowl läuft auf zwei Ebenen. Die Jüngeren verstehen etwas anderes als die Älteren. Schwierig halt dort, dass es keinen richtig "guten" und kaum einen richtig "bösen" Charakter gibt.
 
Oben