Buchtipps für 12- 14 jährige Mädchen gesucht

Rona Roya

Gehört zum Inventar
Huhu,

wir fahren bald in den Urlaub und meine Große braucht noch Lektüre...

Sie selbst hat gerade die Trilogie von Kai Meyer gelesen (das steinerne Licht, die fließende Königin und das gläserne Wort) und fand die superklasse! (Wer die drei Bücher haben möchte, ich verkauf sie auch)

Habt Ihr noch Tipps für größere Mädels? Sie mag diese Hühner- Zicken- Verliebtseins- Bücher nicht so gern, eher so spannende Bücher, aber keine Krimis...

Ich hoffe sehr, Ihr habt ein paar Vorschläge?!

LG!
 

Marble

Benutzer(in) ist gesperrt
Gesperrt
AW: Buchtipps für 12- 14 jährige Mädchen gesucht

Ich weiss nicht, ob es geeignet ist, aber Die Tribute von Panem lesen doch im Moment viele. Wenn die Bücher nicht so gut sind, sind die Filme ja bald da. Ich habe die Bücher nicht gelesen, aber sie sollen spannend sein und auch eine kleine Liebesgeschichte ist auch dabei. Viel Spaß im Urlaub!
 

Rona Roya

Gehört zum Inventar
AW: Buchtipps für 12- 14 jährige Mädchen gesucht

Huhu Marble,

Danke für Deinen Tipp, da muss ich mal schauen, ob das schon für meine Große geeignet ist.

Sie hat in der Bücherei die Staffeln der Warrior Cats entdeckt, das sind immer 3 Staffeln a 5-6 Bücher und sie liest begeistert...

LG!
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Buchtipps für 12- 14 jährige Mädchen gesucht

Spontan wäre mir Rubinrot, Smaragdgrün und Saphirblau eingefallen von Kerstin Gier. Aber da ist schon Verliebtsein mit dabei.

Ariane liest gerade Caroline Flüh "Diebstahl im Waisenhaus". Ich seh aber gerade, das ist schon ab 10 empfohlen. Ist bei uns immer schwierig, weil sie vieles liest inkl. Shakespeare und so.

Wie sieht es aus mit Tintenherz, Tintenblut und Tintentod als Triologie? Wäre das was?
 

belladonna

Tolle Kirsche
AW: Buchtipps für 12- 14 jährige Mädchen gesucht

"Der Goldene Kompass" - das ist auch ein Trilogie, mit der sie eine Weile beschäftigt sein sollte. Wenn ihr die Warrior Cats gefallen, wäre evtl. auch die "Legende der Wächter" etwas, da geht es um Eulen. Dann vielleicht noch "Molly Moon", ein Mädchen mit hypnotischen Fähigkeiten.
Isabel Abedi schreibt auch ganz tolle Jugendbücher, vielleicht ist da schon etwas dabei.

Ansonsten hat Kai Meyer noch 'ne Menge anderer Trilogien geschrieben (guck mal auf seine Homepage oder bei amazon), da könnte sicher auch noch was für Deine Tochter dabei sein.

LG, Bella
 

schlingel

Familienmitglied
AW: Buchtipps für 12- 14 jährige Mädchen gesucht

Isabel hat die Percy Jackson-Reihe verschlungen (insgesamt 5 Bände).

Lg Heike
 

Irrlicht

Lichtlein
AW: Buchtipps für 12- 14 jährige Mädchen gesucht

"Warrior Cats" sind hier auch erste Wahl, auch bei deutlich jüngeren Lesern ;-) - und von der Reihe gibt es ja seeeehr viele Folgen :)
Die "Drei-Ausrufezeichen"-Reihe ist ebenfalls beliebt; darin geht es zwar um Mädchen, aber es ist kein Zickenstoff, soweit ich weiß ;).

:winke:
 
Oben