Buchtipp Kinderfragen für Kleinkind ?

Dieses Thema im Forum "Bücher Kiste" wurde erstellt von pit28, 4. Januar 2007.

  1. Es gibt einige Bücher mit Kinderfragen, allerdings meistens ab 6 Jahre.
    Gibt es auch was brauchbares für meinen 4 jährigen Sohn ?
    Hat jemand gute Erfahrungen mit einem Buch ?
     
  2. Kathi

    Kathi Dino

    Registriert seit:
    16. Oktober 2002
    Beiträge:
    18.334
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    AW: Buchtipp Kinderfragen für Kleinkind ?

    Hallo Pit,

    herzlich willkommen in der Schnullerfamilie.

    Mein Tim ist 4,5 Jahre und seeeeeeehr wissbegierig. Im Kindergarten bei einer Buchaktion haben wir die folgenden Bücher erstanden:

    [ISBN]3473551120[/ISBN]

    [ISBN]3473354856[/ISBN]

    Die Bücher sind bei ihm der absolute Renner. Dort ist kurz und knapp in kindgerechter Form z.B. erklärt, wie Papier hergestellt wird, warum der Mond mal rund und mal sichelförmig ist, was Sternschnuppen sind, wie aus einer Raupe ein Schmetterling wird usw. usf.

    :winke:
     
  3. AW: Buchtipp Kinderfragen für Kleinkind ?

    Hallo,

    vielen Dank ! Ich werde die Bücher besorgen...sceinen auch bei anderen großen Anlang gefunden zu haben ...
     
  4. Sonja

    Sonja Integrationsbeauftragte

    Registriert seit:
    11. April 2002
    Beiträge:
    24.489
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    östlich eines kleinen diebischen Bergvolkes am Ran
    AW: Buchtipp Kinderfragen für Kleinkind ?

    Das Zweite haben wir auch :jaja:

    Ansonsten finde ich auch diese "Wieso/Weshalb/Warum" Bücher klasse :jaja:

    Auch wenn die Buchempfehlungen oft ab 6 sind, kann man ja anhand der Bilder und eigener Worte das Ganze für 4-jährige aufbereiten :wink:

    Liebe Grüße
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...