Buchstaben-Dschungel

AndreaLL

Fernsehbeauftragte
[isbn]3851913086[/isbn]

Dieses Buch habe ich heute für Max gekauft, und finde schade, dass er es "erst" in zwei Wochen bekommen wird, bzw. ich mich noch bis zu seinem Geburtstag gedulden muss :nix: .

Es handelt von einem Affen, der nach einem Unwetter im Dschungel so komisch bunte Dinger findet. Ein Papagei kennt diese "Dinger". Es sind Buchstaben. Nun wollen beide im Dschungel aufräumen, und treffen dabei auf so komische Tiere, wie den Iger, die Lange, die Ledermaus,... Bald ist klar, dass diesen Tieren Buchstaben abhanden gekommen sind :p.

Es liest sich so toll, wenn Affe und Papagei versuchen, der Lange z. B. den richtigen Buchstaben zurückzugeben. "Slange, ...das ist schon viel besser. Aber so richtig gut ist es noch nicht...."

Vielleicht schaut ihr mal hinein.

Schöne Grüße, Andrea
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Buchstaben-Dschungel

Schon bestellt und das mit den Zahlen gleich dazu.

Super Tipp Andrea :bussi:

Tim ist ja ein richtiger Buchstaben- und Zahlenfan - alles muss irgendwie eingeordnet werden :wink: - da kommen die Bücher (zum Geburtstag) gerade recht, obwohl wir in diese Richtung eh schon so viele haben, aber Bücher kann man zum Glück nie genug haben :wink:

Liebe Grüße
 

AndreaLL

Fernsehbeauftragte
AW: Buchstaben-Dschungel

Sonja hat gesagt.:
aber Bücher kann man zum Glück nie genug haben :wink:

das sehe ich genauso :winke:;

Ist ja toll, dass es dir so gefällt. Das Zahlenbuch kenne ich wiederum nicht. Musst mal erzählen, wie es so ankommt bei Tim.

Ein wunderschönes Wochenende für euch, Andrea
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Buchstaben-Dschungel

Hm - die Bücher sind heute angekommen, aber ich bin nicht begeistert.

Ich werde sie wohl zurückschicken, zumal ich heute auf dem Bazar wieder 5 gekauft habe - die waren viel günstiger und sind wirklich besser gemacht.

Der Buchstaben-Dschungel geht ja noch - ist eigentlich gar nicht so schlecht, aber für Tim irgendwie zu langwierig denke ich.

Und das mit den Zahlen spricht mich nicht an.

Liebe Grüße
 
Oben