Mein Garten Buchsbäume konservieren

Tulpinchen

goes Hollywood
Meine Mutter hat zwei sehr große Buchsbäume, die nicht mehr zu retten sind. In der Stadt hat sie schon mehrfach echte, "konservierte" Buchsbäume für teuer Geld gesehen und hat nun vor, ihre Buchsbäume auch zu konservieren.

Mein Vorschlag, einfach Haarspray drauf zu sprühen, war ihr zu profan, zumal die konservierten Dinger, die sie in der Stadt gesehen hat, Ewigkeiten knackgrün bleiben - also aussehen wie lebendig.

Im Netz habe ich nur eine Konservierungslösung zum Einlegen gefunden, was aber für zwei komplette Buchsbäume ein bißchen arg aufwendig wäre (das Rezept war eigentlich für Krippengrün gedacht). Damit besprühen würde sicher auch nicht reichen, da das Grün 4-5 Tage in der Lösung liegen muß.

Hat jemand sowas schon mal gehört, selbst gemacht oder kann mir irgendeinen Rat geben?

Danke!
:winke:
 

Susa

einfach nur langweilig...
AW: Buchsbäume konservieren

Frag doch mal Herrn von Hagen......:weghier:
 

kieselchen

Edelsteinchen
AW: Buchsbäume konservieren

nö, kenn ich nicht - noch gar nicht gehört

bei allem Respekt Dir und Deiner Mutter gegenüber, aber nü weiß ich warum, und von wem Du es hast, das Du des öfteren "so merkwürdige Fragen" hier stellst :mrgreen:

lg

.
 

Casi

Quak das Fröschlein
AW: Buchsbäume konservieren

:weglach: näää oder?


Öhm..wenn die nich mehr zu retten isnd..wie sollen die dann noch grün bleiben/sein? :???:
 

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: Buchsbäume konservieren

Im Augenblick sind sie noch ziemlich grün, aber man merkt, dass sie hinüber sind.

:winke:
 

Casi

Quak das Fröschlein
AW: Buchsbäume konservieren

Oh man.. bei ner Baumschule anrufen oder in dem Laden fragen wo se die gesehn hat :mrgreen: Ick würde die Verkäufer solange belatschern bis se mir den Lieferanten nennen und ich den aussaugen kann :mrgreen:
 

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: Buchsbäume konservieren

Das sind wohl recht exquisite hiesige Blumenläden, die das selbst machen. Die werden wohl den Teufel tun, als ihre Tricks zu verraten, solange es Leute gibt, die da ohne Ende Kohle für hinblättern.

:winke:
 
Oben