Buchbestellung auf den USA

Océanne

Gehört zum Inventar
Kann mir jemand sagen, wie viel Zoll oder Einfuhrsteuern ich bezahlen muss, wenn ich für etwa 95 Dollar Bücher plus eine DVD aus den USA bestelle? Ist über einen privaten Anbieter, nicht über Amazon oder ähnliches.

Danke schon mal! :winke:
 

happyfrolic

Erklärbär
Einfuhrumsatzsteuer auf Bücher ist 7% vom Warenwert, DVDs 19%. Achtung, das Porto wird mitgerechnet, und das ist aus den USA ordentlich teuer. Ab €150 Warenwert (wieder plus Porto) werden Zollgebühren fällig. Bücher sind allerdings befreit, und für DVDs liegt der Satz bei 3,5%.
Um einen konkreten Betrag überschlagen zu können, müsstest Du die Portokosten wissen, oder zumindest das Versandgewicht, dann kannst Du das Porto bei USPS auf der Homepage nachschauen....
 

Océanne

Gehört zum Inventar
Das Porto ist darin schon enthalten. :jaja: Ist ein saftiger Preis, aber leider bekomme ich die Bücher nirgends in Europa. Danke dir.
 

Océanne

Gehört zum Inventar
Ich glaube, das würde keinen großen Unterschied machen Sie müsste die Sachen ja selbst erstmal bestellen. Und die Versandkosten bleiben ja gleich.
 

Mamazicke

Marmeladenzicklein
Brauchst du die Bücher sofort? Ihr Mann kommt doch demnächst nach Deutschland. Der könnte die doch bestimmt mitbringen.
 

Micky

schneller in Kanada als in Berlin
Da bin ich....:) Kommt drauf an, was die so wiegen. Wenn es nicht allzu viel ist, kann GG die evtl wirklich mitbringen und dann innerhalb Deutschlands versenden. Falls das in Betracht kommt, bitte PN an mich.
Achso.... Und ich bin in Kanada, nicht USA. Porto ist hierzulande sehr teuer, muesste man mal sehen, was es hierher kostet :)
Dass die dvds auf normalen dvd playern nicht laufen, ist klar, oder:) aber auf dem PC geht das ja.
 

Océanne

Gehört zum Inventar
Oh danke liebe Micky. Mir ist das immer unangenehm, um so etwas zu bitten. Die werden nicht viel wiegen, weil es kleine Heftchen sind. Ich brauche die für meinen Unterricht in der Schule. Ich werde den Verkäufer mal fragen, was der Versand nach Kanada kosten würde. DVD Player hab ich gar nicht. :) Aber gut, dass du mir das trotzdem sagst.
Ich schreib dir dann, wenn ich mehr weiß. Innerhalb Deutschland kostet es dann ja um die 5 Euro, das ist schon ein anderer Schnack als 50 Dollar, wobei er mir netterweise eh schon sehr viel erlassen hat.
 
Oben