Buch von Schule ersetzen

GeeSabse

Gehört zum Inventar
Hallo!

Heute gaben die Kinder ihre Schulbücher zurück. Jetzt sollen wir für ein Buch 16 € bezahlen.
Das Buch ist seit 2008 im Umlauf davor hatten es 4 Schüler. Ausserdem hatte ich es vor kurzem in der Hand und es kam mir ok vor. Nachweisen das es in Ordnung war können wir nicht, da die Lehrerin die Seiten rausriss und es in den Müll warf :ochne:. Ich hätte es gerne nochmal gesehen. Bei Amazon bekomme ich es neu für 14,99 € und gebraucht-sehr guter Zustand für 22 Cent ohne Versand. Bin jetzt drauf und dran das Buch zu bestellen und es so zu ersetzen.

LG
 

haasie2412

Gehört zum Inventar
AW: Buch von Schule ersetzen

Wenn ihr es bezahlen müsst, ist es doch dann euer... U D warum etwas bezahlen wenn es nicht mehr brauchbar ist.
 

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: Buch von Schule ersetzen

Nee, Haasie, sie sollen es ja der Schule neu bezahlen, weil sie's angeblich beschädigt haben.

LG, Katja.
 

belladonna

Tolle Kirsche
AW: Buch von Schule ersetzen

Ich kenne das hier so, dass die Schüler ein neues Buch kaufen müssen und dafür das alte dann behalten dürfen. Einfach in den Müll werfen ist echt keine Art, immerhin hättet ihr das aussortierte Buch ja auch noch zu Hause nutzen können.

LG, Bella :blume:
 

GeeSabse

Gehört zum Inventar
AW: Buch von Schule ersetzen

Das mit dem Seiten rausreissen versteh ich auch nicht, sie hätte es ihr einfach mitgeben können. Ich hätte gerne gesehn was da kaputt war....

Und wenn sie das Geld morgen nicht mitbringt bekommt sie keine Bücher für nächstes Jahr.

LG
 

Irrlicht

Lichtlein
AW: Buch von Schule ersetzen

Da würde ich mal das Gespräch mit der Lehrerin suchen, ggf. auch mit der Schulleitung, und genau das fragen, was Du jetzt hier gefragt hast. Ich versteh's nämlich auch nicht. Und das

Und wenn sie das Geld morgen nicht mitbringt bekommt sie keine Bücher für nächstes Jahr.
ist für mich schlicht Erpressung. Das kann sie, wenn schon, Dir sagen, aber nicht dem Kind.
 

Micky

schneller in Kanada als in Berlin
AW: Buch von Schule ersetzen

definitiv würd ich das für 22cent kaufen :jaja: wenn es mittlerweile 5 LEute hatten, wird das ja wohl allemal den gewünschten und erwartbaren Zustand haben...
 
Oben