Buch-Tipps erwünscht

Annette

Die Nette
Hallo,
Ich hab zwar einige Bücher ungelesen Zuhause, aber alles eher schwere Kost. Geschichtlich, zeitkritisch ....
Ich such ne leichte Urlaubslektüre. Habt ihr Tipps? Gerne witzig mit ein wenig Hirnschmalz, oder mit einem guten Schuss Erotik ... (Shades of Grey hab ich das erste mit müh und Not durch, ist nicht mein Ding).

Danke euch
Und liebe Grüß
Annette
 

Steffi14

Emotionsknödel
Hallo,
Ich hab zwar einige Bücher ungelesen Zuhause, aber alles eher schwere Kost. Geschichtlich, zeitkritisch ....
Ich such ne leichte Urlaubslektüre. Habt ihr Tipps? Gerne witzig mit ein wenig Hirnschmalz, oder mit einem guten Schuss Erotik ... (Shades of Grey hab ich das erste mit müh und Not durch, ist nicht mein Ding).

Danke euch
Und liebe Grüß
Annette



Annette, ich habe im Spanien-Urlaub - weil ich auch nix Schweres wollte - dieses Buch hier gelesen bzw. verschlungen. In zwei Tagen war ich durch, weil es so spannend war... Absolut leichte, beschwingte Urlaubslektüre, die Dich in eine schöne, sonnige Urlaubsstimmung versetzt... Mich hat es mit einem großen, breit grinsenden, zufriedenen "Haaaach, wie schöööön" zurückgelassen...

Wildblumensommer

Total schön geschrieben, inklusive Liebesromanze (was fürs Herz), einer Auflösung einer alten Geschichte (spannend) und viel Humor. Ich fands gut. Wenn Du magst, dann schicke ich es Dir.

Gruß, Steffi
 

Fabienes Mama

Gehört zum Inventar
Ich lese im Moment das.

Rendezvous in Paris
weil ich auch mal was nicht zu anspruchsvoles zum Lesen wollte.

die Bücher von Melanie Raabe sind auch lesenswert. Hab die ersten beiden gelesen und habe sie verschlungen.
 

ElliS

Shopping Queen
Ich les ja supergerne Krimis und kann mich da sehr gut entspannen...:cool:

Im Moment les ich gerade die Kommissar Benthien Reihe von Nina Ohlandt, spielt im Norden, Nord/Ostsee und die Inseln...mag auch sehr die skandinavischen Buecher von Camilla Laeckberg, Yrsa Sigurðardóttir (sie hat auch Buecher, die etwas ins Uebernatuerliche gehen, lieb ich sehr) undLeena Lehtolainen...
 

PePaMel

Dauerschnullerer
Hab gerade die Tetralogie von Elena Ferrante gelesen. Der erste Teil heißt "meine geniale Freundin"

Sehr zu empfehlen!

Es geht um 2 Mädchen die aus den gleichen ärmlichen Verhältnissen kommen, deren Leben sich aber unterschiedlich entwickelt.

Nicht schwer geschrieben, aber doch sehr tiefgründig...
 
Oben