Buch "Hinter verzauberten Fenstern"

Schnuffel1975

Familienmitglied
AW: Buch "Hinter verzauberten Fenstern"

Also Nils scheint es auch zu gefallen, denn er ist schon gespannt, wie´s weitergeht. Ich denke ihm faszieniert es, wie das Mädchen in die "andere Welt" rutscht, sowas findet er immer ganz besonders toll und spannend.

Obwohl wir beide nicht immer den gleichen Büchergeschmack haben!
 

sonnenblume

Schlumpfine
AW: Buch "Hinter verzauberten Fenstern"

Ich glaub ich fands irgendwie ätzend, wie die Kinder miteinander sprechen...

Ging mir genauso! Ich fand auch die Mutter-Kind-Beziehung irgendwie furchtbar. Die ganze Zeit, während ich das Buch gelesen hatte, hatte ich das Gefühl, die Mutter empfindet ihre Kinder als eine Last.
Seither bin ich am überlegen, was die Autorin den lesenden Kindern durch diese Geschichte mit auf den Weg geben will. Mir kam es so vor, als wäre die Botschaft: Wirst du in deinem Elternhaus nicht geliebt und akzeptiert, verschließe die Augen vor der Realität und flüchte dich in eine Phantasiewelt, in der du das erhälst, was du durch deine Eltern nicht bekommst. Irgendwie finde ich das traurig.

Aber, ich wünsche euch trotzdem viel Spaß beim Lesen. Und, wenn die Geschichte den Kindern gefällt, ist es ja gut so!
 
Oben