Buch für Kinder zum Thema Tod ?

Bianca

Gehört zum Inventar
21. September 2007
18.056
1
38
:winke:

Ich weiss es wurden hier schon öfter Buchtipps zum Thema Tod gegeben - aber ich find irgendwie keine. :oops:

Könnt ihr ein schönes empfehlen? Das Mädel meiner Freundin ist fünf Jahre alt und der Opa ist diese Woche gestorben. :( :rose:
 

Stina

Familienmitglied
10. März 2009
774
7
18
NRW
AW: Buch für Kinder zum Thema Tod ?

Hallo...

Ich kenne diese beiden

[ISBN]3407760477[/ISBN]

[ISBN]3219102832[/ISBN]

Und finde sie sehr schön...

Das kenne ich aus eigener Trauerarbeit, aber es ist sehr lang...

[ISBN]342362065X[/ISBN]

Lg Stina
 

Bianca

Gehört zum Inventar
21. September 2007
18.056
1
38
AW: Buch für Kinder zum Thema Tod ?

Danke Stina :), die ersten beiden hab ich bei Amazon gesehen war mir aber nicht so sicher ob sie auch "gut" sind.

Das dritte ist sicher sehr schön, aber für das Mädel wohl wirklich zu lang. :???:

Ich komm vor Ende nächster Woche nicht in die Stadt zur Buchhandlung, also möcht ich eins bestellen und muss mich auf die Rezensionen verlassen bzw. auf eure Erfahrungen.

:winke:
 
Zuletzt bearbeitet:

michaM

Familienmitglied
23. Mai 2009
318
0
16
Taunus
AW: Buch für Kinder zum Thema Tod ?

Trauer und Tod sind immer schwerig - auch für uns Erwachsene. Ein Buch in welchem sich "Kinder" durch die Eröffnung eines eigenen Beerdigungsunternehmens dem Thema näher ist

Die besten Beerdigungen der Welt
von Ulf Nilsson (Autor)
# ISBN-10: 3895651745
# ISBN-13: 978-3895651748

Lg
MichaM

PS: Leider weiß ich nicht, wie ich einen Amazonlink zu gunsten des Forums einrichte. Vielleicht kann ein Moderator oder Micha das ja noch machen.
 

Carolin

Caipirinha Queen
24. Februar 2003
8.751
28
48
41
Sigmaringen
AW: Buch für Kinder zum Thema Tod ?

:winke:

Leb wohl lieber Dachs häte ich auch empfohlen, das ist wirklich schön :jaja:

LG Caro
 

Jano

Engel auf Erden
3. Dezember 2004
6.136
0
36
Köln
AW: Buch für Kinder zum Thema Tod ?

342362065X.03.MZZZZZZZ.jpg

das hab ich auch und es ist einfach wunderschön geschrieben- man kann es sicherlich beim lesen auch kürzen-kommt ja auch aufs Kind an.

die besten Beerdigungen der Welt kenne ich auch und finde es wunderbar- aber grad jetzt- ich weiß nicht, ob das nicht eher was ist, um das Thema Tod zu thematisieren, weniger um zu trösten??
 

finchen2000

Gehört zum Inventar
28. Juli 2005
5.637
119
63
50
AW: Buch für Kinder zum Thema Tod ?

:winke:

Wir haben "Nie mehr Oma Line Tag".
das find ich auch sehr schön,
und das "Leb wohl, lieber Dachs"

Meine Schwester hat eines, das zwar sehr anschaulich, aber
auch teilweise sehr "drastisch", das Thema Tod und auch Beerdigung
thematisiert. Ich komm aber nicht auf den Namen und sie findet
es grad nicht...

Da sind auch ganz viele Zeichnungen drin, auch von anderen Kulturen
und anderen Zeiten, eigentlich sehr gut gemacht.

Ein paar Seiten hatten wir aber immer ausgelassen, weil wir
es zu heftig fanden.

Ich überleg noch mal, wie es hieß..

LG
Heike