btrifft mich: trockene haut an den händen

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: btrifft mich: trockene haut an den händen

was mir noch so einfällt.... es gibt so einen Schutzschaum bei häufigem Händewaschen, der legt einen luftdurchlässigen Schutzfilm über die Haut.
solche Hände hatte ich oft, als ich noch in der Klinik gearbeitet hab, da bekam ich das Zeugs vom Betriebsarzt.
ansonsten steh ich auf Neutrogena und hand-punkt. Hat jeder so seine Favoriten :)

liebe Grüße und gute Besserung
 

Hedwig

Sternenfee
AW: btrifft mich: trockene haut an den händen

danke euch ganz lieb für die tipps :bussi:

ich kann bald nen eigenen laden mit handcremes-aufmachen :hahaha: blöd, dass man meist die ganze tube kaufen muss.... naja, ich glaub ich schreib mal ein paar hersteller nach proben an :)

liebe grüße
kim
 

Evelyn

Bibi Blocksberg
AW: btrifft mich: trockene haut an den händen

Liebe Kim,


die Sachen, die du von dm kriegst, kannst du ja zurückgeben, wenn sie nicht gut sind - volle Kostenerstattung garantiert!


Ich habe auch immer - v.a. im Winter massive Probleme mit trockener Haut an den Händen.
Wenn sie so aussähen, wie bei dir, würde ich nur mit Hametum dran gehen.
Und wenn ich viel desinfizieren muss, dann nehme ich meistens Softasept Spray - und wasche dadurch nicht dauernd die Hände.
Welche Seife ich verwende, macht bei mir leider keinen Unterschied - alles gleich "doof"...


:besserung


LG, Evelyn
 

nico74

Familienmitglied
AW: btrifft mich: trockene haut an den händen

Neutrogena ist die einzige Handcreme, die mir durch den Winter hilft.

LG Nico
 

Anthea

die-mit-dem-Buch-wandert
AW: btrifft mich: trockene haut an den händen

Bei mir hilft Linola dick aufgetragen und mit Baumwollhandschuhen abgedeckt über Nacht. Tagsüber nehm ich von Penaten die Soothing Naturals, die zieht sehr schnell ein in die Haut.
 

Regina

Gehört zum Inventar
AW: btrifft mich: trockene haut an den händen

Von Garnier(oder wie schreibt man das gleich wieder) gibts ne Handcreme, die fand ich in meiner Zahntechnikzeit unübertroffen super. Da wusch ich ja auch die Hände X mal am Tag und das sah aus wie bei Dir, bis ich die Creme fand. Die zieht auch super schnell ein. Konnte ja nicht nach jedem Cremen die Arbeit niederlegen. Ich googel mal KLICK

LG Regina
 

Loysel

Gehört zum Inventar
AW: btrifft mich: trockene haut an den händen

Ich kann die von Anke empfohlene Exipial protect empfehlen, die hilft bei mir als einzige
 

Hedwig

Sternenfee
AW: btrifft mich: trockene haut an den händen

weil ihr mir so liebe tipps gegeben habt, hier ein update: meine hände sind wieder fast wie neu :-D ich creme jetzt einmal morgens mit der excipial und im laufe des tages nochmal mit der handcreme von la roche nach (die auch nachfettet).

liebe grüße und danke :bussi:
kim
 
Oben