Haustiere Bruno Pet braucht eure Hilfe

Lunamaus

Familienmitglied
AW: Bruno Pet braucht eure Hilfe

Lapislazuli, Janine1980 und alle die, die einfach mit guten Gedanken bei uns sind und uns die Kraf schicken dieses Wunder wahr zu machen... Nun habe ich ein bisschen Luft euch Danke zu sagen für die Lieben Worte...

Die erste Hürde ist so gut wie geschafft... Es sind bis auf 2-3 spezielle Hunde alle Hunde verteilt... Nun werden sich die Tage die Transporter auf den Weg machen um die Pelznasen ab zu holen... Drücken wir auch dafür mal alle Daumen, das sie heile in Rümänien ankommen und mit der wertvollen "Fracht" heile wieder zurück...

Vielen Vielen Dank nochmal an alle, die helfen und geholfen haben...
 

sandra

the best of 74
AW: Bruno Pet braucht eure Hilfe

Dein/Euer Engagement finde ich richtig prima - habe dein Posting jetzt erst gelesen.

Habe ich das jetzt richtig verstanden, dass alle Tiere nun ein neues festes Zuhause haben oder sind sie erst mal übergangsweise untergebracht?

LG Sandra
 

Lunamaus

Familienmitglied
AW: Bruno Pet braucht eure Hilfe

Ein festes zu Hause leider nicht für alle.... Ein ganz großer Teil wird erstmal in Pflegestellen untergebracht sein... Die ein oder andere Üelznase wird auch schon gleich ins neue zu Hause ziehen, bzw. in eine Pflegestelle mit Bleibeoption... Dadurch das die meisten Hunde Angsthunde sind, lässt es sich jetzt schlecht sagen, wie sie sich in einer Familie machen... Das wird die Zeit zeigen...
 

Lunamaus

Familienmitglied
AW: Bruno Pet braucht eure Hilfe

UPDATE:

Hallo ihr Lieben,

leider habe ich schlechte Neuigkeiten. Wir suchen wieder nach Plätzen. Wir brauchen dringend ca. 25 Plätze für sehr ängstliche, scheue Hunde und Hunde, die Räude haben. Bitte sucht mit, damit wir es schaffen können.
 

Lunamaus

Familienmitglied
AW: Bruno Pet braucht eure Hilfe

UPDATE:

So, nun geht es in die "heiße Phase"

Zitat aus dem Forum von Bruno Pet

"...der Sprinter ist unterwegs, gefahren von Bill und Peter. Morgen Früh um 8 Uhr will Norbert und Larrisa mit dem Ducato starten..."

Und wir suchen noch immer ca. 15 Plätze für die Pelznasen...

Ich drücke den 4 Fahrer alle Daumen und Pfoten, das sie gut, ohne Staus und gutem Wetter, wohlbehalten im Tierheim ankommen und ebenso auch wieder gut zurück.
 

Lunamaus

Familienmitglied
AW: Bruno Pet braucht eure Hilfe

UPDATE:

2007-05-05, 14:26
Hallo ihr Lieben !

Ich kann euch die ersten Nachrichten von unseren Fahrten geben.

Der Sprinter hat sein Weg von Norddeutschland zu mir am Donnerstag gemacht.

Gestern kam Bill und ist gegen Abend Richtung Nürberg gefahren, um Peter abzuholen.

Bill vor dem Sprinter.
billaud0nw3.jpg


Sie sind heute morgen gegen 9.00h über die rumänische Grenze gekommen, und hoffen gegen 18.00h heute abend in Suceava zu sein. Dann heisst es eine Nacht ausruhen und dann morgen früh an die Arbeit !

Sobald alle Hunde geladen sind, und alle Papiere fertig sind, werden sie am Montag Richtung heimat starten.

Norbert und Guido werden morgen vormittag losfahren, und werden am Montag morgen in Suceava angekommen. Sie werden eine Nacht schön schlafen und Dienstag so bald alles fertig ist, nach Hause fahren.

Wir drücken alle die Daumen ganz ganz fest, dass alles gut klappt !


2007-05-05, 20:19
Der Sprinter ist in Suceava angekommen !


Gestern um 00:09
Peter und Bill haben einen anstrengenden Tag gehabt, der Sprinter ist aber geladen und die Papiere sind fertig. Sie werden gegen 9.00h morgen los fahren.

Norbert und Guido müssten jetzt ungefähr an der rumänischen Grenze sein. Morgen früh sind sie in Suceava.


Heute um 12:37
Seit 5 Minuten ist der Sprinter wieder auf dem weg nach Hause.
 

Lunamaus

Familienmitglied
AW: Bruno Pet braucht eure Hilfe

Gestern um 20:38
Hallo zusammen,

morgen in der Früh starten folgende Hunde auf die große Reise:

Heidi - Kea - Bella - die kleine Hexe - Gypsi - Migina - Ramses - Curry - Eddie - Queenie und Brunella.

Sie werden in die Schweiz reisen, wo sie von der Hundehilfe - Schweiz aufgenommen werden. Danke Heidi!!!

Faramir - Toivo - Flummi - Dolores - Nadja - Paula - Apollo - Teddy - Cedric - Fedor - Melina und Fortuna.

Sie reisen ins Tierheim Gelnhausen. Faramir, Paula, Teddy und Fedor haben ein Räudeproblem, Nadja ein Sticker Sarkom und bei Flummi könnte ein Schilddrüsenproblem vorliegen. Auch hier ein dickes Danke schön für die bereitwillige Aufnahme mehrerer kranker Hunde.

Gringo und Willy dürfen ins Tierheim Weinheim!

Anke und Tilly reisen ins Tierheim Köln-Zollstock!

Manapi - Leotie - Mae und Wynne dürfen in ein Tierheim ins Allgäu
reisen.

Bosco - Nevan - Lao Ma - Payakootha - Celestra - Kaya - Shady - Neo - Talib - Elvira und Ruben gehen in eine Pflegestelle.

Gil und Apas dürfen morgen früh Richtung Tierpflegenest zu Petra
losfahren.

Joya darf im Schwarzwaldhof einziehen.

Joshi darf auf dem Pferdeschutzhof Marburg einziehen.

Mai Ling - Ove - Rashid - Ursu - Haiduc - Lupina und Benny.

Sie dürfen in ein Tierheim im Süddeutschen Raum.

Linus und Vanyar haben einen Platz in Tierheimen in Deutschland.

Das sind die Hunde, die im Sprinter auf der großen Reise sind. Genauere Infos die bisher über die Hunde vorliegen findet ihr HIER Dort einfach auf Zu den noch in Rumänien befindlichen Hunden klicken
 

Lunamaus

Familienmitglied
AW: Bruno Pet braucht eure Hilfe

Heute um 16:28
Sie sind vor 10 Minuten losgefahren und melden sich morgen (!) wieder.
(Das ist die Nachricht vom Ducato)

Heute um 17:35
Der Sprinter ist schon an Memmingen vorbei.

Heute um 19:17
Habe gerade mit einem gutgelaunten Martin telefoniert, sie sind kurz vor Stockach,doert werden die Hunde für die Schweiz ausgeladen. Dann geht es weiter Richtung A 81. Kurz vor Weinheim (das ist bei Mannheim) treffen wir uns , ich leite sie dann zum Tierheim.
Angebot, von MacDonald was zu bekommen, haben sie abgelehnt, wollen lieber Butterbrote, dann geh ich jetzt mal Stullen schmieren für die tapferen Jungs..,


Ach Mädels, nu bin ich echt hibbelig... Gerade ebend habe ich einen Anruf erhalten, das der Ducato, wenn alles gut geht, morgen Nachmittag (ca. 16.00 - 17.00 Uhr) Süddeutschland erreicht... Erwartet wir der Ducato dann hier in der Gegend in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag... Ich werde meinen Pflegi aller vorraussicht nach Donnerstag früh in Empfang nehmen... *hibbel*
 
Oben