@Bruni: Rezept fuer die Schneckennudeln

cloudybob

Ich bin ich :)
Halloele,

Bruni, Du hattest doch am KA-Schnullertreffen so leckere Schneckennudeln gemacht - ich hab' auch schon ein Bild :-D

Schneckennudeln.jpg


Kannst Du mir das Rezept aufschreiben, buette, buette (wuerd's gerne mal nachbacken :jaja: )

Liebe Gruesse,
Claudi & Co.
 

Bruni

Wichtel Moderatorin
Hallo Claudi,
diese Schneckennudeln kannst du einzeln, oder wie ich hier, als Rosenkuchen machen.
Füllen natürlich auch nach Lust und Liebe, oder nach Lust und Laune.
Man sollte bedenken, wer mitisst, Kinder oder nur Erwachsene.
Ich habe für KA kindergerecht gemacht, ( :winke: Mischa ) mit Quark-Füllung und ohne Alkohol.

Hefe-Teig:
600 g Mehl
1 Päckchen, 42 g, Hefe
gut 1/4 l warme Milch
100 g Zucker
90 g Margarine
1 Prise Salz
1 P. Vanillezucker
1 Ei

Kleiner Vorteig: Hefe in warmer Milch, in die Mehlmulde rühren, und 20 Minuten gehen lassen.
Mit dem Handrührgerät (Kneter) rühren, bis sich der Teig von der Schüssel löst. ( entweder bissel Milch oder Mehl dazu )
Dann den Teig abgedeckt gehen lassen, bis er sich verdoppelt hat.

Jetzt zum großen Rechteck auswellen, und Belag drauf.
Zusammenrollen und vorsichtig in Stücke (3-4 cm.) schneiden.
Wie oben, in eine 32 er Form setzen.

200 Grad, ca, 35- 40 Minuten backen,
das sieht man, sollen schon ein bissel braun sein.
Auf dem Rost auskühlen lassen und mit 1 Päckchen (Puderzucker) Guss bestreichen.

Füllungen:
200 ge gem. Nüsse, 200 g Zucker, 100 g warme Margarine, Kakao, Milch und Rum (Zimt)

250 g Quark, 125 g Zucker, 1 Ei, 1/2 P. Vanillpudding 1/8 Milch,
evl. Rosinen.
Ich mache nur die Hälfte mit Rosinen, weil ich hasse, wenn man nach Ameisen sucht. ( :winke: Tati )

Guten Appetit
Da ich heute keinen Hunger nach Kuchen habe, hoffe ich, dass ich nichts vergessen hab.

Ich mache gerne Bilder zu meinen Kuchen, deshalb bekommst du nächsten, wenn ich backe:
Gold und Silber-Kuchen, Giraffenkuchen, Haselnusskranz mit Honig,
evl. noch ´ne Herrentorte, oder Schokosahne, aber die Sahnetorten mach ich erst wieder, wenns kühler ist.

Alles Gute und gut Gelingen, Bruni
 

Tami

Partyschnecke
oh wenn ich nur an sie denke, läuft mir wieder das Wasser im Mund zusammen, :)

Bruni die Meisterbäckerin!

Ob ich das auch kann? Ich probiere es mal.

lg Tami
 

Birgit

freches Huhn
Moderatorin
:jaja: ich habe das Rezept auch gerade ausgedruckt. :-D Das ist aber auch nix zu Abnehmen :cool:

Liebe Grüsse von
 

Bruni

Wichtel Moderatorin
@ Tami,
das kannst, ist doch kein Hexenwerk.

Kann man auch gut einfrieren, den Guss unten lassen.
Die Eingefrorenen kurz aufbacken und dann Guss drauf.
Was soll denn da schief gehen? N I X

@ Birgit
Was glaubst du, warum ich fast wöchentlich einen Fastentag mache?
Ich esse auch gern, aber ein bissel nach der Waage. :oops:

LG Bruni
 

Tami

Partyschnecke
@Bruni

wenn ich sie mal gemacht habe lass ich es dich wissen, wie ' s geworden ist. Danke für deinen extra Tipp! :bravo:
 
Oben