Brüllen beim Inhalieren

belladonna

Tolle Kirsche
AW: Brüllen beim Inhalieren

Wir haben dieses Problem auch, weil Johannes ja auch alle 4-6 Wochen Bronchitis hat. Wenn's ihm richtig schlecht geht, inhaliert er ohne Probleme mit dem Pariboy, aber sobald er auf dem Weg der Besserung ist, hat er das Teil schneller zerlegt, als ich es wieder zusammenbauen kann! Bei uns geht es noch am besten vor dem Fernseher (Snooker :) ), aber so richtig mitmachen tut er selbst da nicht. Wobei ich denke, daß das Brüllen nichts schadet, schließlich muß er dabei ja auch imer mal tief Luft holen!

Wir haben als zusätzliches Medikament jetzt noch Singulair Mini bekommen, das ist das erste, was wirklich was hilft und womit wir auch das permanente Schnorcheln beim Atmen wegbekommen haben. Vielleicht wäre das auch noch eine Möglichkeit? Wobei bei uns als Sofortmaßnahme auch das Inhalieren absolut am besten wirkt.

LG, Bella :blume:
 

ConnyP

Die Harmlose
AW: Brüllen beim Inhalieren

Tja, ohne inhalieren hätte es Michelle auch schon diverse Male bös hingehauen...

Am Anfang mochte sie es auch nicht besonders, am besten gings auf dem Schoß und dann - Fernseher an. Gut erklären, was man da sehen kann, vielleicht sogar die nervigen teletubbies, da gucken auch die ganz leinen oft schon richtig zu.

Was bei marcel damals geholfen hat: Den Behälter, wo die kochsalzlösung reinkommt, ganz kurz in die Mikrowelle stellen (mit der Lösung). Medikamente lieber erst hinterher reintun (Arzt fragen!). Soll nicht heiß sein, nur gut handwarm. Denn der Nebel ist schon recht kühl, das fand Marcel ganz fürchterlich.

Meine KiÄ sagte auch, die Maske sollte zwar, muß aber nicht zwingend dicht anliegen. Es ist auch schon gut, wenn der Nebel in die Nähe des Mundes kommt... lieber von weiter weg als gar nicht.

So, mehr fällt mir jetzt auch grad nicht ein, ich wünsch Dir viel Erfolg!

LG, Conny, die mit Michelle auch grad mal wieder ranmuß...:-?
 
AW: Brüllen beim Inhalieren

Ihr Lieben vielen Dank für eure vielen Antworten, Tipps und Besserungswünsche:prima: !

Heute geht es Adrian auch etwas besser (Zusätzlich bekommt er ja auch noch mal wieder AB:-? , da er schon kurz vor Lungenentzündung stand) und jetzt wo ihr mir bestätigt habt, dass Inhalieren auch bei brüllenden Kindern irgndwie hilft, habe ich mich damit abgefunden und spiele halt 4 Mal am Tag für eine Viertelstunde die fiese Quälmama:bissig: .
Mittwoch muss Adrian wieder zum Arzt, aber inhalieren müssen wir wohl noch bis mindestens Ende des Jahres.

Danke nochmal an euch Lieben sagt Dannie:)

PS: Umckaloabo hatten wir auch schon, sogar auf Rezept:) , aber Adrian ist trotzdem sehr empfindlich (ich hatte als Kind auch ständig was mit den Bronchien...)
 
Zuletzt bearbeitet:
K

Knorke

AW: Brüllen beim Inhalieren

Liebe Danni

davon kann ich auch ein Lied singen. Der Pari ist nun seit fast 4 Jahren unser treuster Begleiter im Winter. Und es hilft eben nur wenn man konsequent inhaliert, um die bronchien zu erweitern und das Abhusten zu ermöglichen. Bei Tjark ist leider mittlerweile ein frühkindliches Asthma draus geworden:( , aber dank Dosieraerosol und Aerochamber haben wir das gut im Griff!

Euch gute Besserung und gutes Durchhaltevermögen!!!!
LG
 

La Bimme

Leseratte
Moderatorin
AW: Brüllen beim Inhalieren

Bei uns durften auch Bärchen und Kater Findus inhalieren.

Wir kennen die Brüllerei auch. Aber es ist mit der Zeit besser geworden. Ich glaub, er hat einfach gecheckt, dass es ihm hilft. Jetzt gibt es keinen Stress mehr, höchstens Diskussionen um die Inhalierdauer.

Also nur Mut und Durchhaltevermögen!
 
Oben