Brotzeit für KiGa

Bianca

Gehört zum Inventar
AW: Brotzeit für KiGa

:winke:

Fabian bekommt meist ein Brot mit. Da ist dann meist Butter drauf oder Wurst oder Frischkäse; oder eine Laugenstange nur mit Butter oder ohne was drauf; oder der Renner zur Zeit ist Wurstsalat aus Schinkenwurst, roter Paprika und Salatgurke, dazu dann ein Scheibchen Brot ohne was drauf. Oder auch Wienerle + Brot. Manchmal stech ich das Brot noch mit Weihnachtsausstechern aus, weil er so ein schlechter Brotesser ist. :nix:

Zusätzlich gibt es immer was Frisches dazu, also Apfel, Gurke oder Paprika.

Oder was es auch ab und zu gibt ist Quark mit Apfelbrei verrührt, dann gibt es aber keinen Apfel, Gurke, etc..


Im Moment ist es DER Renner bei Fabian im KiGa einen ganzen Apfel mitzubringen und ihn dann mit der "Apfelmaschine" im KiGa zu schälen und zu schneiden. Da kommt dann eine Apfelschlange raus. :)

So sieht die aus.

http://www.neckermann.de/index.mb1?...oymxCRkL2ED2FZ6kr9kz1QssHWLa7&tgs_group=&ct=1


Ich spar mir früh die Arbeit mit dem schneiden und die Kids haben so eine Riesenfreude, dass sogar die Nicht-Apfelesser inzwischen Apfel essen. :hahaha: Für zuhause hab ich mir die auch schon bestellt.
 
C

contessa1978

AW: Brotzeit für KiGa

Das ist ja genial. Mein kleiner Sohn Quentin ist ja sehr pinkelig. Ihn muss man erst immer von allen gekonnt überzeugen. Jetzt essen wir gerade geschälte Äpfel sehr gern. Sehr sehr sehr gern. Zum Abendbrot vor kurzem waren es 2,5 Äpfel. Aber wehe wenn Schale dran ist. Dann kommt :motzbaer:

LG
Madlen
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Brotzeit für KiGa

Wie ich das sehe, geht es ja um den Vormittagssnack. Wenn Julian zuhause ordentlich fruehstueckt, kann der mM nach recht klein bleiben.
Kraecker/Reiswaffeln/Dinkelstangen und Obst
selbstgemixten Muesli-Joghurt
ein Brot mit ein paar Moerchen/Paprikaschitzen/Cocktailtomaten/Salatgurke
Oekomuesliriegel (als Ausnahme)
Banane und eine Hand voll Nuesse/Rosinen/Studentenfutter
belegtes Broetchen
Oekokekse und ein Schuesselchen Obstsalat
In Kindergaerten wird ja ueblicherweise so sehr frueh Mittag gegessen, da will man ja nicht, dass das Kind um 10 noch isst, als ob es bis 13:30 Uhr nichts geben wuerde.

Bei uns ist es anders rum. Der Kindergarten bietet den Vormittagssnack an, und wir geben das Mittagessen mit.

Lulu :winke:
 

Rina

Miss Brasilia
AW: Brotzeit für KiGa

Hallihallo,

ich bin gerade erstaunt, was Ihr alles mitgebt. Essen Eure Kinder erst im Kindergarten Frühstück?

Wir frühstücken immer vor dem Kindergarten und ich gebe nur noch Obst und/oder einen Joghurt mit. Um 12 gibt es ja schon wieder Mittag. Mehr würde sie gar nicht schaffen.

Liebe Grüße
 

suchtleser

Hühnerflüsterin
AW: Brotzeit für KiGa

Wir frühstücken zu hause und gehen recht spät in den Kindi ) 9.00 - 9.30 Uhr ).
Da reicht meist eine Brotscheibe mit Streichwurst, Nutella, Frischkäse, Marmelade ...
Dazu gebe ich etwas Obst ( wenn der Brotaufstrich süss ist ) oder etwas geschnittenes Gemüse ( bei deftigem Belag ).

Ab und zu auch einen Babybell oder ein Würstchen, seltener einen Joghurt und Nüsse oä nie.

:) Bei uns ist Montags Bäcker/Hörnchentag, da haben wir meist kein Brot mehr :) .
 

Kokosflocke

Frau Elchfrau
AW: Brotzeit für KiGa

Wir brauchen nichts mitzugeben weil es im Kindergarten Frühstück gibt,
das ham die vor Jahren mal eingeführt,
um von dem Milchschnitte-Nutellatoast-Fruchtzwerge- Dilemma weg zu kommen.
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Brotzeit für KiGa

ich bin gerade erstaunt, was Ihr alles mitgebt. Essen Eure Kinder erst im Kindergarten Frühstück?

Bei uns ist es so, dass Tim in der Tat erst im Kindergarten frühstückt und ich ihn erst gegen dreizehn Uhr abhole, manchmal auch später. Mittagessen gibt es dort nicht. Also seine Tasche immer schön voll :)
 

Bianca

Gehört zum Inventar
AW: Brotzeit für KiGa

Hallihallo,

ich bin gerade erstaunt, was Ihr alles mitgebt. Essen Eure Kinder erst im Kindergarten Frühstück?


Fabian isst früh sehr spärlich. Wir stehen um 7 Uhr auf. Wenn ich Glück hab isst er zwei Häppchen Brot oder ein paar Löffelchen Cornflakes. Manchmal trinkt er ein paar Schluck Kakao oder Fruchtbuttermilch.

Dann hat er so um 09.00 Uhr im Kindergarten aber richtig Hunger.

Daher hat er neben Brot auch immer noch Obst/Gemüse oder ähnliches dabei. Jogurt nur, wenn er kein Obst dabei hat.
Bei uns gibt es dann um ca. 12.45 Uhr Mittagessen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben