Brotfrage

marieclaire

Freds Mum
AW: Brotfrage

ich hätt´s gegessen, wenn augenscheinlich kein schimmel druff wäre.

mal ne andere frage: warum frierst du´s nicht ein?
 
V

Valesca

AW: Brotfrage

ich hätt´s gegessen, wenn augenscheinlich kein schimmel druff wäre.

mal ne andere frage: warum frierst du´s nicht ein?
Ok, also ich glaube, dann wird's heute Abend gegessen! ;) (Wenn mir morgen schlecht ist, geb ich Euch Bescheid! *lach*)

Mensch, weisst Du, dass ich an's Einfrieren noch ueberhaupt nicht gedacht habe!?!
doh2.gif
Das werde ich von nun an machen, wenn wir wieder dt. Brot kaufen!! Danke fuer den Tip!!
 

marieclaire

Freds Mum
AW: Brotfrage

du hör mal,

die kinder und ich essen ja fast ausschliesslich vollkornbrot und wenn ich vergessen habe es scheibchenweise einzufrieren, kommt es sogar vor, dass wir es noch essen, wenn es schon ziemlich dröge an den ecken ist. solange nix schimmelt *schulterzuck*
bei normnalem grau oder bei weissbrot sieht das schon anders aus.

iss mal´n marmite toast für mich mit ;-)
 

talnadjöfull

Bücherwurm
AW: Brotfrage

Ich würde das Brot begutachten und mein Mann würde es beriechen und vorkosten. Wenn wir beide nichts finden, wird es noch gegessen.
 

Eos

Gehört zum Inventar
AW: Brotfrage

Solange es keinen Pelz trägt: Essen!

Eos,
nicht so pinglig mit dem MHD, solange alles gut aussieht, riecht, schmeckt... ;-)
 
H

honey

AW: Brotfrage

Ja, ich würd sagen, riech ma dran (okay - für dein Dinner kommt die Antwort zu spät...) Riecht es nach "Brot" ist es noch okay.:hahaha:

Ich muss aber sagen, dass ich auch immer auf MHD gucke. Ist aber auch erst so, seit ich den Jan hab. Ich kanns nicht über mich bringen, ihm etwas anzubieten, das "ALT" ist. Also schmeiß ichs lieber schon weg, bevor ich in Versuchung komme!:rolleyes:

Aber: Ich weiß ziemlich genau, wann ich wie viel wo von brauch - deshalb landet nur sehr sehr wenig im Müll!!!:)
 
V

Valesca

AW: Brotfrage

Danke fuer Eure Antworten! :D
Also ich hab die Brotscheiben berochen und begutachtet und konnte nichts Ungewoehnliches daran feststellen. Also haben wir sie gegessen! ;)
Die Kids moegen Brot nicht so, zumindest nicht Vollkorn, von daher gab es fuer sie eh ein anderes Dinner. Meinem Mann und mir geht's soweit ganz gut, also denk' ich mal, dass es wirklich ok war. (Es war ja wie gesagt auch nur 2 Tage ueber den Verfallsdatum.. Bei Wurst etc. bin ich da schon eher pingelig :jaja:)

Naechstes Mal weiss ich gleich Bescheid, dass ich einfach besser die Haelfte einfriere. ;)

Danke nochmals fuer Eure schnelle Hilfe! :bussi:
 

Mischa

Administrator
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Brotfrage

Ist es nicht sowieso ein Mindesthaltbarkeitsdatum? Dann heisst es ja nur das man es mindestens bis zu diesem Zeitpunkt essen kann. Und da du es sogar gekühlt aufbewahrt hast (wer macht denn sowas :-D ) sehe ich keine Bedenken solange Du keinen Schimmel entdeckst.
 
Oben