Bronchitis und AB...

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Bronchitis und AB...

wenn der Schleim jetzt gelöst ist, würd ich das entsprechende Medi reduzieren oder ganz weglassen. Bringt nix mehr, das Kind hustet sich nur die Seele aus dem Leib. Wenn der Schleim locker ist, muß er halt raus. Geht manchmal besser, wenn man das Kind mit dem Oberkörper aus dem Bett raus leicht nach unten lagert während des Hustens.

Nachts würd ich entweder nix geben oder falls gar keine Ruhe rein kommt, einen Hustenstiller (nur nachts!!!). Das Kind muß schlafen können.

gute Besserung
 

frankanton

Puffbohne
AW: Bronchitis und AB...

Danke Lucie!

Hustenstiller wird nicht mehr gegeben seit einer Woche. Eben weil der Schleim locker ist. :jaja:
Macht Inhalieren dann trotzdem noch Sinn? Ja, oder?

Hustenstiller steht hier und gibt es im nächtlichen "Notfall", Sedotussin. :jaja:

Sollte ich vielleicht noch erwähnen, dass ich auch seit einer Woche Hustenreiz und Schleimauswurf habe. :wuerg:


Liebe Grüße
 

lena_2312

Fotoholic
AW: Bronchitis und AB...

Hustenstiller wird nicht mehr gegeben seit einer Woche. Eben weil der Schleim locker ist. :jaja:
Macht Inhalieren dann trotzdem noch Sinn? Ja, oder?

Ähm, Du meinst Schleimlöser?
Ja, inhallieren könnt ihr trotzdem noch. 1-max- 2mal reicht da aber nun aus.

Du nun auch?
Dann hol Dir ACC 600 aus der Apotheke und nimm die früh! Damit ist es bei mir auch immer ganz schnell gelöst und Dampfbad mit Thymian und Kamille kann ich auch empfehlen :heilisch:

Gute Besserung
 

frankanton

Puffbohne
AW: Bronchitis und AB...

Ähm, Du meinst Schleimlöser?
Ja, inhallieren könnt ihr trotzdem noch. 1-max- 2mal reicht da aber nun aus.

Du nun auch?
Dann hol Dir ACC 600 aus der Apotheke und nimm die früh! Damit ist es bei mir auch immer ganz schnell gelöst und Dampfbad mit Thymian und Kamille kann ich auch empfehlen :heilisch:

Gute Besserung
Natürlich Schleimlöser! Wo ist mein Kopf geblieben??? :umfall:

Danke für den Tip mit dem ACC, geh ich dann gleich besorgen. Ich trink schon Antons Hustentee mit Thymian, den find ICH nämlich lecker! :heilisch:

Danke! :bussi:


Liebe Grüße
 

frankanton

Puffbohne
AW: Bronchitis und AB...

So, heute nacht hat Anton eine Stunde lang alle 5 Minuten gebrochen. Es kam "nur" gelber Schleim und Flüssigkeit, alles irgendwie schaumig und roch gar nicht sauer. (sorry für die Details :rolleyes:)

Kann es sein, dass zu viel Schleim in den Magen gekommen ist und der wieder raus kam? Aber so viel?


Liebe Grüße
 

Finele

Fitznase
AW: Bronchitis und AB...

Das kann schon sein :jaja: - ich kenne das von meiner kleinen früher. Die hat morgens bestimmt eine Stunde lang zu tun gehabt, bis sie den ganzen festsitzenden Schleim der Nacht abgehustet hatte und dann musste sie einmal das Zeuchs loswerden *würg* und gut war´s :roll:. Erst dann konnte sie wieder was zu sich nehmen.

In der Kur haben sie das mal so erklärt, dass der Schleim ja aus den Atemwegen hochgehustet wird, dort wieder geschluckt wird - automatisch bei Kleinkindern - und dann halt im Magen liegt und wohl sehr, sehr "schwer verdaulich" ist :rolleyes:.

Von daher isses - wenn es denn kein MDV war/ist, der sich ja auch gern drauf setzt :ochne: - schon ganz gut so, irgendwo muss der Schleim ja hin...
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Bronchitis und AB...

Ich weiß nicht, wart ihr schon mal bei einem Facharzt?

Eigentlich darf man ja hier gar nicht raten aber davon abgesehen: ich würd da jetzt mal nix mehr machen, was die Lunge weiterhin so reintreibt.
Der Schleim ist locker, anscheinend ists was Entzündliches und wenn das AB hilft, dann wird die Schleimproduktion auch weniger. Wenn nicht, sollte man vllt. mal ein Antibiogramm machen, bevor das nächste AB angesetzt wird.

Die Lunge jetzt mit Medis noch zusätzlich "anzuheizen" bringt nix mehr, da muß Ruhe rein. Wenn ein Kind schon kotzt vor lauter Schleim dann muß man mal bremsen. Ich würde maximal morgens inhalieren, damit der Schleim der sich überm liegen in den Alveolen gesammelt hat, leichter abtransportiert werden kann und dann wie bereits erklärt zum Abhusten leicht nach unten legen, dann gehts leichter. Und er spuckt den Schleim vielleicht auch eher aus als ihn zu schlucken.
Ansonsten viel trinken, Du auch. Wenn ihr nicht trinkt könnt ihr nehmen was ihr wollt und es wird nicht wirklich gut. und wenn ihr viel trinkt, könnt ihr Euch ne Menge Schleimlöser sparen.
Thymianhustensaft ist übrigens prima. Fürs Kindchen vielleicht mal Monapax verordnen lassen, das ist ein homöopathisches Husten-komplexmittel.

Und vielleicht mal mit Wickeln probieren. Ich bild mir ein, im Zusammenhang mit Reizhusten mal von Kartoffelwickeln gelesen zu haben. schau doch mal, ob Ute was dazu schreibt.
oder hier z.B.
http://www.naturheilpraxis-kowalski.de/Wickel___Co/wickel___co.html
http://www.claudia-langohr.de/5.html

Bei Wickeln bei Kindern muß man UNBEDINGT die Hitzeentwicklung im Auge behalten, die dürfen nicht so warm gemacht werden, kindliche Haut ist noch viel durchlässiger und auch viel wärmeempfindlicher.

Wenn es nicht binnen drei bis vier Tage deutlich besser wird, würde ich unbedingt auf eine Therapieüberarbeitung bestehen und ggf. auch einen Facharzt aufsuchen.

liebe Grüße, gute Besserung
 
Oben