Brombeer-Marmelade

Daniela

Gehört zum Inventar
kochen wir seit gestern in rauhen Mengen :umfall:

In unserem Garten wachsen ohne Ende Brombeeren und als wir gestern am Baldeneysee waren und ne Runde Inliner gefahren sind, war dort auch alles voll.
Im Endeffekt hatten wir 2 Kilo, haben gestern eins davon verarbeitet und gerade eben das Nächste, diesmal noch mit Vanille verfeinert.

Das Frühstück heute morgen mit der ersten selbstgemachten Marmelade war schon was ganz besonderes. Lecker war se und ich hätte nie gedacht, dass ich mal selber Marmelade koche....
Aber da es so einfach war und noch dazu prima schmeckt, werden wir das wohl nun öfter machen :hahaha:

:winke: Daniela
 

BiancaundMilena

Gehört zum Inventar
AW: Brombeer-Marmelade

Hm,
klingt lecker und macht noch eine menge Spaß, vor allem das verputzen....

Guten Hunger und viel Spaß
 

Eve

's Heidi
AW: Brombeer-Marmelade

Ohhhh, wenn Du Gläser loswerden willst, ich wäre da ein dankbarer Abnehmer :-D

Ich liebe Brombeeren in allen Variation und wünschte ich hätte einen Garten wo ich Sträucher hätte.

Ich wünsche Euch ganz viele leckere Frühstücke mit der Marmelade :winke:
 

Mamazicke

Marmeladenzicklein
AW: Brombeer-Marmelade

Du Glückliche ... ich überlege schon, wo ich günstig Brombeeren bekomme!

Dafür hab ich hier Johannesbeerengelee ohne Ende!

Wir könnten ja tauschen! :lachen:
 
Oben