Brokkoli-Paneer-Curry

La Bimme

Leseratte
Moderatorin
AW: Brokkoli-Paneer-Curry

Ach, auf indisch heißt das Zeug Paneer?
Ja, Käse ist zusammenaddiert wenig Arbeit, aber dafür zieht es sich, und die Hälfte besteht aus Abwasch.
Hast Du da irgendwelche Mengenverhältnisse, Silly? Kannst Du das als doc an meine Email schicken?

Als Kaeser bzw. als Kaeserin hast du gearbeitet? Erzaehl mal, das klingt spannend!
Als ich während meiner "Gesellenjahre" in Frankreich war, war ich auf diversen Höfen. Auf dem ersten hab ich nur in der Käserei zum Buttermachen mitgeholfen. Aber dann ging der Käser weg, und dann haben sie mich gefragt. Also hab ich eine kurze "Lehrzeit" gekriegt, und ab ging´s.
Dann hat es mich interessiert, und ich hab Hofkäsereien abgeklappert. Ich war dann auch ganz gut. Am Sachkundigennachweis anschließend dann in Deutschland haben mich nur organisatorische Probleme gehindert.

Lustige Anekdote:
Meine ersten Käse im brüllend heißen Südfrankreich wurden im Sommer hart wie Stein.
Ein Jahr später in der Normandie hatte ich ein bisschen mehr drauf, und zu Saint Jean wurde mein Käse hochgelobt. Eine der Gäste sagt: "Na Gott sei Dank! Letztes Jahr war ich in xy, und der Käse dort war da steinhart!" :)

Aber inzwischen hab ich wohl das meiste vergessen.
 
Oben