bringt ihr....

Colli

Gehört zum Inventar
Gesperrt
AW: bringt ihr....

Na ja - es kommt halt drauf an...

Manche vertragen es ganz gut, die blühen eher wieder auf in der Kita (und würden zu Hause vor Selbstmitleid und Langeweile vergehen) oder sie schnappen dort eben im schlimmsten Fall einen neuen Infekt ein, der das Ganz nochmal verschlimmert.

Zu welchem Typ gehört deine Tochter denn?
:umfall::umfall::umfall:
genau zu dem, sie schreit förmlich nach allen Infekten die sie kriegen kann.:rolleyes:

Wir haben schon sovieles probiert um ihr Immunsystem zu stärken aber es scheint irgenwie nichts zu nützen:(

Ich wäre über jeden Tip dankbar:winke:

Für mich ist das wie eine Zwickmühle ich will arbeiten gehen aber auch nicht das sie darunter leidet.
Vieleicht wäre es anders wenn ich müsste aber so hab ich ja immer im Hinterkopf "Warum zur arbeit fahren wenn es ihr nicht gut geht?"
Wobei es ihr ja auch nicht wirklich schlecht geht. Ach menno.

Von sich aus würde sie gehen.
 

aurea

Goldstück
AW: bringt ihr....

Hm was sagt denn der KiA zur Infektanfälligkeit? Bei meinem großen wurden letzte Woche erst die Rachenmandeln entfernt, wegen schlechter Belüftung, häufiger Infekte und vor allem Paukenergüsse...

Wurde dahingegen schon alles abgeklärt?

Wir waren da übrigens bei einer HNO Ärztin.
 

Colli

Gehört zum Inventar
Gesperrt
AW: bringt ihr....

Ja schon alles abgeklärt:(
Nachdem ihr Herzchen operiert wurde dachten alle es wird besser aber sie ist immer noch so anfällig.
Die HNO Arztin meint nur das die Polypen raus könnten, was bei Leni aber eher unauffällig wäre:???: (Sind die immer da oder werden die nur entfernt wenn sie da sind?) bei Nathi sind sie schon raus. Sie hatte aber auch andere beschwerden wie Schnarchen und allgemeine Luftprobs.

Ich bin darüber so traurig.:ochne: Leni ist so ein offenen freundliches Wesen und sie geht gerne in die Kita.

Kann man sie nicht irgendwie stärken
 

lulu

Königin der Nacht
AW: bringt ihr....

Leni ist noch ganz schön klein. Es wird bestimmt von Jahr zu Jahr besser.

Wenn ich merke, dass mein Kind verstärkt Ruhe braucht und sich diese zuhause nimmt, würde ich es lieber für zwei, drei Tage zuhause und sich auskurieren lassen. Kann Dein Mann morgen Kind-krank machen? Könnt Ihr das irgendwie aufteilen?

Lulu :winke:
 

Finele

Fitznase
AW: bringt ihr....

Nicole,
seit wann geht die Maus denn in den Kindergarten?

Unsere jüngste war ja ähnlich gestraft - ein Infekt jagte den nächsten :ochne: und bei ihr legt sich jeder Schnupfen konsequent auf die Bronchien und sie bekam/bekommt immer obstruktive Bronchitis. Wir haben es auch immer so gemacht, dass sie die ersten 1-3 Tage zuhause war (haben uns oft reingeteilt: 1 ich, 1 Tag mein Mann oder vormittags/nachmittags abgewechselt), dann noch einen Auskuriertag bei Oma (wenn es denn geht :roll:) und dann geht sie meist auch noch mit (dann aber lockerem) Husten in den Kiga - ihr gehts aber gut dabei.

Es wird sicher besser :troest:.

Polypen haben wir auch kontrollieren lassen - die sind aber nicht auffällig vergrößert, so dass wir im Risiko-Nutzen-Verhältnis uns gg. eine OP entschieden haben (anders zur Großen). Die HNO-Ärztin setzte hier auch auf die Zeit und dass es besser wird...wurde es auch :jaja:.
 

Safiyya

Gehört zum Inventar
AW: bringt ihr....

Heute ganz aktuell:

Sara´s Husten ist gestern Abend etwas schlimmer geworden und hat auch in der Nacht etwas gehustet. Ich habe heute morgen einfach geschaut wie es ihr geht und habe sie in den KiGa zu den anderen hustenden Kindern gebracht gebracht. Hat sie eine Brochitis, dann nein. Denn dann muss sie sich vielleicht noch was anderes dazu holen. Auch wenn laut Arzt sie gehen könnte. Aber da ist sie auch nicht mehr so ganz fit.
 

Colli

Gehört zum Inventar
Gesperrt
AW: bringt ihr....

Leni ist noch ganz schön klein. Es wird bestimmt von Jahr zu Jahr besser.

Wenn ich merke, dass mein Kind verstärkt Ruhe braucht und sich diese zuhause nimmt, würde ich es lieber für zwei, drei Tage zuhause und sich auskurieren lassen. Kann Dein Mann morgen Kind-krank machen? Könnt Ihr das irgendwie aufteilen?

Lulu :winke:

Na da bin ich ja doch nicht so eine Oberglucke:hahaha: danke :bussi:
Gestern und heute hat sie sich ganz viel ausgeruht der Husten hat sich auch wieder gelockert dank Zwiebelsaft und Inhalieren:bravo:
Sie Hustet noch aber morgen geht sie wieder hin weil ich das Gefühl hab das es gut so ist und ich ihr das auch zutraue.
Mein Männe ist in Frankreich der hört sie nur durchs Tel husten:(

Bisher habe ich mich immer auf mein Gefühl gehört. Das ich sie trotz Husten bringen soll hat mir noch niemand gesagt und das ich im Umgang mit ihr zu weich bin, kann sie mir sagen wenn Leni verzogen wäre aber nicht wenn es um die Gesundheit meines Kindes geht:(
 

Colli

Gehört zum Inventar
Gesperrt
AW: bringt ihr....

Nicole,
seit wann geht die Maus denn in den Kindergarten?

Unsere jüngste war ja ähnlich gestraft - ein Infekt jagte den nächsten :ochne: und bei ihr legt sich jeder Schnupfen konsequent auf die Bronchien und sie bekam/bekommt immer obstruktive Bronchitis. Wir haben es auch immer so gemacht, dass sie die ersten 1-3 Tage zuhause war (haben uns oft reingeteilt: 1 ich, 1 Tag mein Mann oder vormittags/nachmittags abgewechselt), dann noch einen Auskuriertag bei Oma (wenn es denn geht :roll:) und dann geht sie meist auch noch mit (dann aber lockerem) Husten in den Kiga - ihr gehts aber gut dabei.

Es wird sicher besser :troest:.

Polypen haben wir auch kontrollieren lassen - die sind aber nicht auffällig vergrößert, so dass wir im Risiko-Nutzen-Verhältnis uns gg. eine OP entschieden haben (anders zur Großen). Die HNO-Ärztin setzte hier auch auf die Zeit und dass es besser wird...wurde es auch :jaja:.


Leni ist mit 1nem Jahr in die Krippe gekommen und immer schon soooo gerne.
Da fing es dann an Lungenentzündungen, beim kleinsten Schnupfen gleich Bronchitis dann die OP mit Hoffnung auf Besserung. Danach 3Monate Kita
einigermaßen überstanden. Im Januar dann die grobe Fahrlässigkeit der Erzieherin was ich im Krankenfred schon schrieb das brachte uns erneut ins KKH:umfall: Von Jan. bis jetzt Anfang August(Kitawechsel) hatte ich sie kerngesund hier zuhause. Wir dachten ihr Immunsystem hätte sich erholt und waren auch ganz viel draußen und Wechselduschen jeden Tag......
Nun geht das Theater von vorne los*heul*
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben