Brille für die Kleinen

K

katjja

Hallo zusammen,

meine beiden Jungs 1,5 Jahre alt, haben beide Brillen bekommen. Es ist allerdings mehr als eine schwierige Aufgabe, sie daran zu gewöhnen.

Setze ich die Brille auf, sind sie erst mal guter Laune und schauen mich lustig an. Ein paar Minuten später jedoch gehen schon die Händchen nach oben und das gute Stück wird eher unsanft von der Nase geholt.

Sollte es der eine Zwilling im übrigen mal vergessen, dass er immer noch die Brille auf der Nase trägt, wird ihn der andere bestimmt daran erinnern. Irgendwie habe ich das Gefühl - das schaffe ich nie, sie an die Brillen zu gewöhnen.

Also, für Tipps und wegen mir auch Tricks wäre ich mehr als dankbar!

Liebe Grüße

katjja
 

Loysel

Gehört zum Inventar
AW: Brille für die Kleinen

Hallo,

also wir haben Simon die Brille erstmal aufgesetzt, wenn er besonders abgelenkt war, sprich beim Buch angucken, wenn wir spazieren gefahren sind, beim Fernsehen.
Halt durch, sie gewöhnen sich schneller dran als man denkt.

Liebe Grüße
 
Oben