Brille bei Kleinkindern

S

Sonne3121

AW: Brille bei Kleinkindern

Huhu,

Ulrich hat seit 4 Wochen eine Brille und trägt sie gerne. Er hat ein Gestell von Adidas, dunkellila (ist ein Jungs-Gestell) und sieht damit gut aus (der objektive Mutterblick lässt grüßen). Wir haben für das Gestell 100,00EUR bezahlt, dazu noch mal extra gehärtete Kunststoffgläser, ca. 30EUR. Der Beitrag von der Kasse war eher gering. Dazu haben wir für insg. 50 EUR noch eine Sonnenbrille gekauft.

Wir werden für beide Jungs eine Zusatzversicherung abschließen. Irgendwann geht bestimmt mal eine Brille verloren oder kaputt.

LG Nele
 

MamaBonnie

Familienmitglied
AW: Brille bei Kleinkindern

Hallo,

Eileen trägt auch eine Brille.
Sie ist vom Mondbär und sieht super aus.
Das Gestell hat 110 Euro gekostet. Da waren aber die Sportbügel und der Sattelsteg schon dabei.
Eileen ist auch sehr aktiv und trägt die Brille auch beim Turnen, alles kein Problem für sie.
Es stört sie auch, wenn sie die Brille nicht an hat.

Wir haben eine Zusatzversicherung, die die Kosten übernehmen. Die erste Brille war innerhalb von einem halben Jahr kaputt.

LG
Bonnie
 

Sonya

Gehört zum Inventar
AW: Brille bei Kleinkindern

Danke für Eure Antworten!

Ich glaube, über so eine Zusatzversicherung müßte ich mir auch mal Gedanken machen :???:

Ich habe heute mal mit einer anderen Mutter geschnackt. Deren Kleine hat auch eine (zuckersüße) Brille von Lillifee. Sowas könnte ich mir dann auch bei meiner Maus gut vorstellen.

LG
Sonja
 

Sonya

Gehört zum Inventar
AW: Brille bei Kleinkindern

MamaBonnie hat gesagt.:
Wir haben eine Zusatzversicherung, die die Kosten übernehmen. Die erste Brille war innerhalb von einem halben Jahr kaputt.
Darf ich mal fragen welche Zusatzversicherung ihr habt?
Bei unserer Versicherung gibt es auch eine Zusatzversicherung, aber die zahlt nur max. 300 Euro in 3 Jahren und auch nur wenn die Dioptrie sich um 0,5 verändern.
Nicht bei Bruch oder Ähnlichen.

Kosten würde die für 3 Jahre 280 Euro, lohnt sich also gar nicht.

LG
Sonja
 

AlexLiLa

Gehört zum Inventar
AW: Brille bei Kleinkindern

Wir haben eine Versciherung die Kostet 5 Euro für ein Jahr. Im ersten halben Jahr bekommt am 50% zurück wenn sie kaputt ist und danach 25%.

lg Alex
 

Sonya

Gehört zum Inventar
AW: Brille bei Kleinkindern

Hallo Alex,
das hört sich ja interessant an. Eigentlich könnt ich ja mal meinen Onkel fragen, der arbeitet bei ner Versicherung :???:

LG
Sonja
 

MamaBonnie

Familienmitglied
AW: Brille bei Kleinkindern

Sonya hat gesagt.:
Darf ich mal fragen welche Zusatzversicherung ihr habt?
Bei unserer Versicherung gibt es auch eine Zusatzversicherung, aber die zahlt nur max. 300 Euro in 3 Jahren und auch nur wenn die Dioptrie sich um 0,5 verändern.
Nicht bei Bruch oder Ähnlichen.

Kosten würde die für 3 Jahre 280 Euro, lohnt sich also gar nicht.

LG
Sonja


Unsere Versicherung übernimmt 150 Euro in zwei Jahren.
Die kostet 10 Euro im Monat, aber nur weil die Krankenhaustagesgeld, Zweibettzimmer und Chefarztbehandlung mit beinhaltet.
Ansonsten würde sie so um die 5 Euro kosten.
Für uns lohnt sich die Versicherung auf jeden Fall.

LG
Bonnie
 
M

Marion

AW: Brille bei Kleinkindern

Evtl. bietet Dein Optiker auch eine an?!

Wir bieten eine an, wo man im 1. Jahr für 6,- Police 50 % ersetzt bekommt bei Bruch....
 
Oben