Brief an die Lehrerin nach missglückten Gespräch?

Bianca

Gehört zum Inventar
AW: Brief an die Lehrerin nach missglückten Gespräch?

:winke:

Ich hätte jetzt auch vorgeschlagen ein Einzelgespräch in der normalen Sprechstunde zu vereinbaren. Am Elternsprechtag selbst sind pro Kind bzw. pro Elternteil ja meist nur 10 Minuten eingeplant.

Ansonten unterschreib ich bei bella :)winke:). :)

Ich glaube, für solch einen komplizierten Fall ist ein Elternsprechtag auch nicht der richtige Ort. Da geht es ja echt im Fließbandverfahren, rein - kurze Info zum Kind - raus - nächster. An Deiner Stelle würde ich nochmal ein Einzelgespräch mit der Lehrerin suchen, z.B. im Rahmen ihrer normalen Sprechstunde. Da habt Ihr dann auch mehr Zeit. Du kannst ja als Vorbereitung mal chronologisch aufschreiben, was Du wann unternommen hast (so ähnlich wie Dein Eingangsposting, nur vielleicht etwas übersichtlicher, mehr Stichpunkte) und auch den ganzen Schriftverkehr mit den Ämtern mitnehmen, damit die Lehrerin sieht, dass Du wirklich was unternommen hast.
 
Oben