Brettspiele für 3 1/2jährige

Sonya

Gehört zum Inventar
Hallo,
ich bin gerade an der Weihnachtswunschliste erstellen für unsere Kleine, bisserl früh, aber die hat ja auch nen weiten Weg vor sich ;-)

Das sie mit Brettspielen liebäugelt, überlege ich welche sich für eine 3 1/2j. eignen :???:

Sie liebt Tiere, aber auch Autos, Bagger & Co. (liegt ab Papas Beruf ;-) )

Was würdet ihr mir empfehlen?


LG
Sonja
 

Boogie

Geliebte(r)
Hallo,

meine Maus spielt auch super gerne Brettspiele,die hier sind super:prima:


Maskenball(das ist unser Favorit)

Zicke Zacke Hühnerkacke:)

Toni Tausendfüssler








Meine ersten sechs Spiele

Kinderkniffel

UNO

Die sind echt alle toll die spiele,meine Tochter wird jetzt 4 Jahre und spilet die Spiele seit dem sie 3 ist.

LG Belinda
 
Zuletzt bearbeitet:

Rina

Miss Brasilia
... ach ja... und bei diesem Spiel verlieren entweder alle oder niemand, da gegen einen bösen Raben gespielt wird, der das Obst klauen möchte... :prima:
 
D

Diana-maus

Hallo,


also unsere Kinder im Kindergarten liebten:

Tempo kleine Schnecke von Ravensburger (Farben lernen)
Obstgarten von Haba (Gemeinsamkeit lernen)
Das Bobby Car Spiel (lustig mit kleinen Bobbycars, vereinfachte Form von Mensch ärger dich nicht))
alle Arten von Memory und Bilder-Lotto (Lotto ist für die Kleinen super, schult das Gedächtnis und gibts mit der Maus, Benajmin Blümchen, Regenbogenfisch etc.)
Quips (ebenfalls zum Farben lernen)
Meine ersten Spiele (auch Ravensburger)

Zicke Zacke Hühnerkacke ist ein Topfavorit
(aber spielten eher die Größeren so ab 5)

lg Diana
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Boogie

Geliebte(r)
Oh,das wußte ich garnicht,das Zicke Zacke Hühnerkacke erst ab 5 Jahren ist.

Papa hat es im letzten Urlaub mitgebracht,ist aber sehr einfach zu spielen,finde ich.
Viel. liegt es auch daran,das Mini echt vernarrt ist in Gesellschaftsspiele:prima:

Sie spielt mit uns auch schon richtiges Kniffel,mit den Zahlenwürfeln,wenn sie gleiche hat,kann sie das sehr gut erkennen.Und nen Kniffel würfel sie auch häufig:bissig:

LG Belinda
 
Oben