Mein Garten Brennesseln loswerden

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Brennesseln loswerden

*schnief*
Dann muß ich wohl weiter buddeln.
Naja, schaff ich mir halt nen Speckticker an - dann hat die Mühe wenigstens noch einen Nebeneffekt.

Salat
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Brennesseln loswerden

Mir fällt tatsächlich noch was Brauchbares ein :nix:

Kannst du die Dinger kurz abmähen, dann gaaaanz viel Zeitungspapier drüberlegen und dann darüber Kieselsteine?

Vielleicht ersticken sie dann?

So bekomm ich meine Flächen weitestgehend unkrautfrei.

:winke:
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Brennesseln loswerden

Heißt das, ich muß jetzt auch FAZ lesen wie die Schnullerin mit dem Teich? ;)
Ob da nun ein Jahr Dachwellplatten drauf liegen oder Zeitungen, wird den Nesseln wohl egal sein, fürchte ich. Und so viele Kiesel haben wir dann auch nicht. Auf einem kleinen Stück werde ich es mal ausprobieren.
Tja, bleibt wohl nur ständiges Jäten übrig.

Salat
 

RTA

Blumenfee
AW: Brennesseln loswerden

Sonja, die Idee ist gut und dürfte auch funktionieren, aber das braucht schon eine Weile.. und wenn dann im Sommer der ganze Garten voll Zeitung liegt... :nix:

Graben ist schon am effektivsten und den Rest regelmäßig zumindest kurz abmähen, manchmal geben die Nesseln dann auch nach einer Weile auf.

LG
Regina :blume:
 
Oben