Brennende Augen (bei mir)

Nats

Jupheidi
Hallo zusammen,

ich hab das Gefühl gehabt eine Bindehautentzündung zu haben. Der Doc meinte zwar, das die Augen nicht gerötet sind und er eigentlich nicht der Meinung ist, das es eine Bindehautentzündung ist. Vorsichtshalber hat er mir aber Ecolicin Tropfen verschrieben. Beim Einträufeln brennen die Augen wie Feuer und ich bin auch jetzt nach 4 Tagen nicht wirklich besser dran.
Was kann man denn noch tun bei brennenden Augen. Es schein ja keine BHE zu sein. Die Augen verkleben auch nicht. Nur brennen und jucken. Allergieen hab ich aber eigentlich bis heute noch keine gehabt.

Kennt jemand das Problem und wie verschafft ihr euch Abhilfe?

LG
 

Nats

Jupheidi
AW: Brennende Augen (bei mir)

Darf ich nochmal schieben? Es wird irgendwie nicht besser und der Doc ist jetzt in Urlaub. Wie gesagt, ich habe keine verklebten Augen, aber im Moment wieder ein extremes Fremdkörpergefühl...:umfall:

Hilfe!

LG
 

Pommi

Gehört zum Inventar
AW: Brennende Augen (bei mir)

Ne Allergie hast du schon ausschließen lassen?
Trägst du Kontaktlinsen?
Sitzt du viel am PC?
 

Jaspis

Golden Girl
AW: Brennende Augen (bei mir)

Natascha, keine Ahnung obs was hilft aber bei uns ist das Mittelchen der Wahl (ich kenne das was du beschreibst von mir, wenn auch weniger lang) Euphrasia Augentropfen von Wala.

Lieben Gruss und gute Besserung
J.
 

Nats

Jupheidi
AW: Brennende Augen (bei mir)

Euphrasia hab ich ach schon, damit wird es geringfügig besser. Hab auch schon für trockene Augen Berberil ausprobiert. Alles nur mit wenig Erfolg. Am PC bin ich immer nur sporadisch und ich trage weder Brille noch Kontaklinsen :winke:
 

Pommi

Gehört zum Inventar
AW: Brennende Augen (bei mir)

Dann würde ich wirklich mal nen Allergietest machen lassen.
 

Nats

Jupheidi
AW: Brennende Augen (bei mir)

Und worauf? Oder gibt es da so ein allround-Test? *malblödfrag*
 

Jaspis

Golden Girl
AW: Brennende Augen (bei mir)

Du, Natascha, was mir grad noch eingefallen ist: habt ihr zur Zeit schönes Wetter und bist du viel draussen? Grad auch Nachmittags? Evtl könnte es auch eine Reizung durch hohe Ozonwerte sein.

Lieben Gruss
J.
 
Oben