Breit Wickeln

meito

Dauerschnullerer
Hallo!
Danke für eure Tips.

Ich werde mal die Idee mit dem Gästehandtuch probieren oder wenn das nicht klappt die Spreizhöschen.
Die Windel gibt ja doch schnell nach und die Beinstellung wird wieder schmaler. Ansonsten hat Chiara die Stellung akzeptiert, freut sich aber immer tierisch wenn die Windeln ab sind :)

Leider liegt Hüftdysplasie (keine Ahnung wie das richtig geschrieben wird) bei uns in der Familie. Meine Schwester hat sie beidseitig und müßte eigentlich operiert werden. Aber....

LG
Meike
 
S

Sumsel

Hallo Meike!
Nicht aufgeben. Wenn sich deine Tochter so freut, ohne die Spreizstellung zu strampeln, dann bau einfach solche Pahsen in euren Alltag ein. Dann hat sie mehr Körpergefühl und kann das ausgiebeig genießen.
Zudem ist das Breitwickeln ja eigentlich ein gutes Zeichen. Die Entwicklungsverzögerung der Hüfte ist so gering, dass keien richtigen Maßnahmen, wie zum Beispiel Spreizhose oder Gipsverband notwenidig sind. Diese brauchen dann auch viel mehr Zeit. Bald ist es vorrüber. Ich kann dich aber gut verstehen. ich konnte die letzten 4 Wochen auch keine Gäasthandtücher mehr sehen. :)
Noch ein Tipp: Nimm ruhig jeden Tag ein neues, dann ist die Wirkung besser.
Liebe Grüße und auf ein baldiges Ende.
Ruth
 

Fidelius

Gehört zum Inventar
Ich sollte Jaron auch breit wickeln. Habe aber so eine Spreizhose nicht bekommen, sondern sollte mir selber eine nähen :???: ...mit meinen handwerklichen Fähigkeiten und 2 linken Händen. Hat natürlich gar nicht geklappt.

Ich hab Jaron 2 Windeln übereinander angezogen und ihn fast ständig im Tragetuch gehabt.

Bei der Kontrolle war alles ok :bravo:

GLG
 
Oben