Breiproblem

Y

Yvonne1

Hallo Antje,

wie klappt es denn mit dem Obst??? Isst sie das lieber???

Wir hatten bis vor kurzem auch das Problem. Er hat abends schön immer seinen Grießbrei mit Obst gelöffelt und Obst pur natürlich auch. Nur mittags hat er überhaupt nicht gegessen. Immer nur so 2 oder 3 Löffel und dann war Ende!!! Haben nun rausgefunden, das er das Essen einfach nicht mochte. Nun muss es immer etwas mit Pasta sein. Und das isst er super gerne. Schon verrückt die kleinen Zwerge.:nix:
Habe dann auch schnell komplett abgestillt, da ich schon die Gewissheit haben wollte, wann er noch wieviel trinkt. Ich muss gestehen, es hat die Situation um einiges einfacher gemacht.

Achja und zu eurem "Essensproblem" in der Nacht: Wenn die kleine doch Hunger hat, dann gib ihr doch was. Ich hasse wirklich diverse Äußerungen indenen man die Zwerge einfach schreien lässt. Ich glaube so einige haben noch vor der Geburt gehört, lass das Kind nachts schreien, dann schläft es sofort durch. Was für ein Müll!!! Außerdem ist der Hunger in Nacht ein Zeichen für mich, das das Kind entweder über Tag nicht genug bekommt, oder einfach deine Nähe braucht.

Hast du ihr denn schonmal Babymilch gegeben??? Ich würde ihr vielleicht mal Nachts die Flasche geben, einfach mal um zu schauen wieviel Hunger sie wirklich hat.

Sorry das es so lang geworden ist!!!! Viel Glück!!!
 
T

Tankstelle

Beim Obst ist es genau das gleiche. 3 Löffel reichen ihr.
Gestern hat sie übrigens sehr gut mittags gegessen. Mal sehen, wie's heute läuft.

Naja und die Sache mit dem Nachtschlaf, wenn sie das erste Mal aufwacht, dann reicht ihr auch Tee. Beim zweiten Mal will sie aber unbedingt die Brust; bekommt sie dann auch. Werde sie bestimmt nicht schreien lassen, wie schlaue Leute das vorschlagen (die haben sicher nie Kinder gehabt). Das kann ich nicht hören. Sie macht das ja nicht, um mich zu ärgern.

Babymilch möchte ich ihr nicht geben, solange sie jeden Tag mindestens einmal die Windeln färbt, sollte die Verpflegung doch ausreichend sein oder? Ich könnte vielleicht was abpumpen und dann mal testen, wieviel sie trinkt.

Gruß,

Antje
 
Oben