Breiflasche

kiki2

Tourist
Hallo, hat wer erfahrung mit Breiflasche geben, würde abends lieber eine Breiflasche geben.
Wie mache ich die am bestens? Meine Tochter ist jetzt 6 Monate alt.
Wer kann mir Tips geben....
 

PüppisMami

Familienmitglied
AW: Breiflasche

Ja das ist eine gute frage, die stellte ich mir heute auch ... .

Ich glaube du machst ganz normal den brei und nimmst einfach nur einen Sauger mit einem größeren Loch ... .
So würde ich es einfach versuchen ... aber weiß nicht, ob das klappt.
 

dine

Familienmitglied
AW: Breiflasche

Am Besten garnicht! denn Verdauung beginnt im Mund und sie sollen ja gerade das essen lernen und nicht so (Fastfoodmäßig)abgefüttert werden.

Klar ist das einfacher und vielleicht auch enspannter aber ich würde mir das noch mal überlegen!LG dine
 

kiki2

Tourist
AW: Breiflasche

ich gebe seit einer WOche so gegen 18.00 einen Milchgetreidebrei aber nur die hälfte weil und um 19.15 bekommt sie noch ihre Flasche und da trinkt sie sich satt! ABer seit dem ich das mache hat sie blähungen und wacht abends auf, da muß ich sie im arm nehmen und da pupst sie dann und schläft wieder weiter! Was kann ich da tun????
 

dine

Familienmitglied
AW: Breiflasche

:bahnhof:Meinst Du jetzt die Breiflasche oder Löffel?
Vielleicht ist die Zeit zwischen 18 und 19 30 zu kurz und das überfodert den kleinen magen.
Ansonsten stell die Frage mal Ute in Babyernärung unten die kann Dir am besten eine Antwort geben.
Aber wenn Du meinst das sie dur die Breiflasche hinterher Bauchweh hat dan denke ich es liegt daran das es aus der Flasche getrunken wird und der Magen weil ja nicht schon im Mund vorverdaut zuviel zu verwerten hat und damit überfordert ist.
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Breiflasche

Gibst du ihr nicht mehr Brei oder mag sie nicht mehr ? Welchen Brei gibst du denn ? Annemarie isst sich abends am Brei satt (ca. 180g um 18.00 Uhr) und um 19.00 Uhr stille ich sie, um den Magen für die Nacht gut zu füllen und zur Beruhigung. Sie hat damit keine Probleme.
 
Oben