Brei- und Schlafprobleme

I

Ida

AW: Brei- und Schlafprobleme

@stürmchen: Ich hab´s ausprobiert und dank Dir kann ich meine Vorräte doch noch ans (bzw. ins) Baby kriegen. Danke!!!

@Tigerchen: Hm, kann sein. Unser derzeitiges Problem sind ja aber auch noch die Mengen am Tag.
Seitdem ich tagsüber nicht mehr stille, werden die Nächte anscheinend etwas besser (toitoitoi). Heute nun der Einbruch - er hat bis jetzt kaum ´was getrunken und gegessen. Ich vermute ihn quälen die Zähne. :( So genau weiß man´s ja aber immer nicht.

@Ute: Nur noch zwei Fragen - ist es ok, wenn ich statt des Obst-Getreide-Breis einfach Gemüse-Kartoffel gebe? Gemüse-Getreide kommt irgendwie noch nicht so gut an. Vielleicht hat er aber auch einfach keine Lust, nachmittags auch noch wieder zu löffeln (mittags und abends scheint für ihn schon nervig genug zu sein).
Meine Kinderärztin hat gesagt, ich solle es mal mit Joghurt ausprobieren!? Ich dachte, damit solle man erst später anfangen?
 

Tigerchen

Gehört zum Inventar
AW: Brei- und Schlafprobleme

@Tigerchen: Hm, kann sein. Unser derzeitiges Problem sind ja aber auch noch die Mengen am Tag.
Seitdem ich tagsüber nicht mehr stille, werden die Nächte anscheinend etwas besser (toitoitoi). Heute nun der Einbruch - er hat bis jetzt kaum ´was getrunken und gegessen. Ich vermute ihn quälen die Zähne. :( So genau weiß man´s ja aber immer nicht

genau da würde ich tagsüber stillen, wenn nichts anderes geht - das scheint zahnenden Babys durchaus angenehmer zu sein, als Löffeln. Denk auch daran, dass jetzt soweiso die Zahnungsphase kommt und Essen schwieriger werden kann (zumindest berichten viele, dass es oft zur zeitweise Essensverweigerungen kommt) - wir haben diese Zeit mit Stillen sehr gut überbrücken können, stressfrei. Weil ein zahnendes UND hungriges Baby nun wirklich eine kaum geniessbare Konstellation ist ;-)
muMi "greifbar" zu haben ist verdammt praktisch für Fälle wie Zahnen, Impfung, Kranksein egal welcher Art oder auch Krabbelnlernen ;-)
Klar geht es auch ohne, aber m.M.n. nicht immer so "stressfrei"
 
I

Ida

AW: Brei- und Schlafprobleme

Ja, das stimmt, MuMi ist an sich schon echt praktisch und solange welche da ist, kann man sie ja auch nutzen!

Wir hatten vor dem Durchbruch seiner ersten beiden Zähnchen 2 Stillstreiks. Zum Glück nicht sehr lange, aber lang genug um mir fast platzende Brüste zu bescheren und danach mussten wir doch ganz schön um die MuMi kämpfen und andocken, andocken, andocken... Der Körper stellt sich eben doch rasant auf den Bedarf ein!
Ich vermute, dass die warme Brust für ihn unangenehm war, denn er hat daran sehr herumgekaspert: andocken, unter Geschrei wegdrehen, Andocken usw.. Und schließlich hat er auch mehrfach gebissen. Meine Reaktion hat ihn dermaßen erschrocken, dass er eben erstmal ganz verwiegert hat (aber ich hatte mich ebenfalls so erschreckt).

Und obwohl die Flasche mir jetzt ehrlich gesagt schon ganz lieb geworden ist (mehr Freiheiten), würde ich´s natürlich trotzdem wieder mit Stillen versuchen ehe mein Schatz gar nichts zu sich nimmt!
 

Tigerchen

Gehört zum Inventar
AW: Brei- und Schlafprobleme

naja, wenn er vor dem ersten Zahnen "gestreikt" hat mag es sein, dass er selbser nicht wusste, wie er mit seinem armen Zahnfleisch da umgehen soll.
es waren bestimmt diese üblen ersten Vorderzähnchen. das allererste Mal sowas durchmachen - da wusste doch das arme Kerlchen bestimmt nicht, wohin mit sich.
meiner wusste auch nicht wohin mit sich. und hat auch gebissen. ich musste erst aufschreihen - es tut doch höllisch weh :(
und wenn die Brüste wirklich prall sind, ist andocken schwer, beim Zahnen sicher noch weniger angenehm
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
AW: Brei- und Schlafprobleme

@Ute: Nur noch zwei Fragen - ist es ok, wenn ich statt des Obst-Getreide-Breis einfach Gemüse-Kartoffel gebe? Gemüse-Getreide kommt irgendwie noch nicht so gut an. Vielleicht hat er aber auch einfach keine Lust, nachmittags auch noch wieder zu löffeln (mittags und abends scheint für ihn schon nervig genug zu sein).
Meine Kinderärztin hat gesagt, ich solle es mal mit Joghurt ausprobieren!? Ich dachte, damit solle man erst später anfangen?

Gemüse-Getreide-Öl-Brei wäre optimal. Als Ersatz für den OGB (nachmittags)

Joghurt, Quark und sonstige Milchprodukte wird allgemein (FKE) nach dem 1. Geburtstag empfohlen. Ich würde sogar noch länger warten, da "Dessert" und keine Mahlzeit.

:winke: Ute
 
Oben