Brei in der Mikrowelle erwärmen? erledigt

elfchen

Dauerschnullerer
hilfe! ich fahre donnerstag meine kollegen besuchen (über die mittagszeit) und das einzige was es dort gibt, um ihren brei zu erwärmen, ist eine mikrowelle :( kann ich den brei ausnahmsweise damit warm machen (soll man ja sonst nicht machen, ich weiß :jaja: ) und: wie mache ich das? volle leistung oder eher weniger? wie lange? öfter zwischendurch umrühren?

gebt mir einen tipp, sonst muss katharina hungern :heul:

und nebenbei: kann man die mittags- und nachmittagsmahlzeit in solchen situationen mal ausnahmsweise tauschen (also mittags OGB und nachmittags Gemüsebrei). nicht immer hat man unterwegs eine möglichkeit zum erwärmen :-?

danke!!!
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
Hallo Doreen,

Gemüsebreie dürfen in die Mikrowelle. Glas aufdrehen und geöffnet einstellen. 1 Minute bei 360 Watt - umrühren und wahrscheinlich nochmal einige Sekunden nachstellen. Einfach testen - kann nix passieren.

Bei Besuchen etc. dürfen gerne zwei Mahlzeiten gedreht werden. Kein Problem.

Viel Spaß wünscht
Ute :koch:
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
*Warmer* Obstbrei?
*schauder* - nichts für mich.
Ich dachte jetzt mehr an Kartoffeln etc.
Aber wenn ich die Seite babyernaehrung.de so lese, spricht ja doch eigentlich nichts gegen eine Erwärmung in der Mikrowelle.

Gruß,
Buchstabensalat
 

elfchen

Dauerschnullerer
@ute
danke für den tipp! ich habe zu hause nämlich keine mikrowelle :oops:

irgendwie hatte ich mal gelesen, man soll babynahrung nicht in der mikrowelle erwärmen. jetzt dämmert mir grad, das galt wohl nur fürs milchfläschchen.

dann werde ich morgen mal meinen technikverstand ausprobieren :koch:

liebe grüsse
doreen
 
Oben