Brei-Ess-Problem und Nachtfläschchen

Little Rocker

die ein Krönchen trägt
AW: Brei-Ess-Problem und Nachtfläschchen

Dann kann ich nur Daumen drücken, dass hier noch jemand einen heißen Tip für Dich hat, bei einer Freundin von mir hat "immer wieder reinstecken" des Schnullers geholfen, das hat allerdings nicht sie selbst gemacht, sondern die 1jährige Tochter einer Freundin, die zu Besuch war.

Scheinbar wollte die Kleine unbedingt Ruhe haben und hat ihren eigenen Schnuller dafür "geopfert":bravo:. War jedenfalls ein Erfolg, irgendwann war es dem Kleinen wohl zu doof, den Schnulli immer wieder ausspucken zu müssen, also hat er ihn dringelassen und Ruhe war...
 

powerlady

Dauerschnullerer
AW: Brei-Ess-Problem und Nachtfläschchen

Na dafür ist er jetzt wohl zu alt,
ich denke mittlerweile kann er auch ganz ohne einschlafen,
die Flasche ist jetzt wahrscheinlich mehr Gewohnheit. ;)
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Brei-Ess-Problem und Nachtfläschchen

Wenn du denkst, es ist nur Gewohnheit, vielleicht hilft dann nur der harte Weg, ihn zu trösten, bis er ohne einschläft. Auch wenn das vermutlich einige Nächte dauert. Die Milch abends anrühren würde ich nicht, da die Gefahr besteht, dass sich darin Keime bilden. Ich würde eher eine Thermosflasche mit trinkwarmem Wasser und eine abgemessene Pulverportion stehen haben und die Milch frisch anschütteln nachts.
 

powerlady

Dauerschnullerer
AW: Brei-Ess-Problem und Nachtfläschchen

Schlafen ist gerade echt ne Katastrophe, er wird abends alle 30-45 Minuten wach, besser wird's erst, wenn ich ihn mit zu mir ins Bett nehme (aber um 19 oder 20 Uhr ins Bett ist mir jetzt etwas früh, da bekomme ich ja gar nichts mehr hin). Geht jetzt schon 3 Tage so.
Mit dem Abgewöhnen wollte ich nach Pantleys sanftem Entwöhnungsplan vorgehen,
ich denke das könnte funktionieren.

Aber es gibt auch etwas Positives:
Das Breiessen klappt wieder: ich gebe ihm einen Löffel und er darf mit mir in der Schüssel patschen,
riesen Gekleckse aber ihm gefällts und ich bekomme nebenbei den Brei in seinen Mund.

Was seit heute auch total witzig ist:
Er ist richtig intensiv am Spielen, wird müde, reibt sich die Augen meckert kurz und kommt zu mir angekrabbelt
und will auf den Arm, so nach dem Motto: "Mama ich bin müde, bringst Du mich ins Bett", total süß,
und er schläft innerhalb von max. 5 Minuten ein (natürlich bei mir im Arm mit Wasserflasche).
 
Zuletzt bearbeitet:

Ute

mit Engeln unterwegs ....
AW: Brei-Ess-Problem und Nachtfläschchen

Hallo Powerlady,

und er schläft innerhalb von max. 5 Minuten ein (natürlich bei mir im Arm mit Wasserflasche).

solange er bei dir im Arm einschläft wird er wohl weiter ständig wach werden. Er ist einfach orientierungslos wenn er aus der Tiefschlafphase in die Sicherungsphase rutscht. Übe mit ihm dass er im eigenen Bett alleine einschläft. Sonst kriegt er ständig einen Riesenschreck wenn du fehlst und er sich im unbekannten Bett befindet.

:winke:
 

powerlady

Dauerschnullerer
AW: Brei-Ess-Problem und Nachtfläschchen

Aber er wacht bei uns im Bett ja auch ständig auf, obwohl er oft direkt an mich gekuschelt liegt.
Hunger hat der da oft keinen. Sobald er wach wird schreit er, Augen noch zu und los gehts.

Ich wollte ihm in Kürze schon wieder beibringen in seinem Bett einzuschlafen,
ich denke er ist jetzt alt genug um das auch zu können, es gab bei uns Phasen da war ich froh,
dass er überhaupt eingeschlafen ist, nach teilweise 1/2h nur Schreien (und zwar egal wo).

Aber mal was anderes: ist es normal, dass er immer noch so würgt bei Festerem. Egal ob Brot oder Brei mit Stückchen oder dickerem Brei. Er möchte gerne, kaut auch, bekommt es dann aber nicht runter, sondern würgt nur und hat Tränen in den Augen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Noreia

Familienmitglied
AW: Brei-Ess-Problem und Nachtfläschchen

Ja ist normal. Mein Kinderarzt sagte, viele Kinder haben das sogar bis zum 2. Geburtstag.

Meiner ist auch so ein Kandidat, aber es wird langsam und stetig besser :winke:
 

powerlady

Dauerschnullerer
AW: Brei-Ess-Problem und Nachtfläschchen

OK, dann bin ich ja beruhigt,
ist bloß blöd, wenn die Flöhe mehr wollen als sie können,
er schielt ständig auf unser Essen und ist stinkbeleidigt, dass er das nicht bekommt.
 
Oben