Brei bitte dünn und süß

Noreia

Familienmitglied
AW: Brei bitte dünn und süß

Ich weiß nicht wieviel 6 EL sind...20 gramm? Die sollen es ja im OGB sein glaube ich. Ich weiß leider nicht mehr auswendig wie oft es Fleisch (oder eben Hirse/Hafer) in der Woche sein sollen. Müsstest du mal auf Utes Seite gucken. Vielleicht schreibt sie ja noch was dazu.
 

lukasmateo

Dauerschnullerer
AW: Brei bitte dünn und süß

ich glaub bei Gläschen sollten es 5 - 6 mal Fleisch sein. Beim Selbstkochen ungefähr 4 - 5 mal. Bin mir aber nicht sicher...
Ich glaube am Anfang ist es normal, dass die Breie eher dünn sein sollten. Die 4 Monatsgläschen sind ja schon recht dünnflüssig.
Die Kleinen kennen ja bisher nur Flüssiges. Daher auch nur langsam steigern bzw. dicker werdende Breie anbieten.
Ich denke es spricht nix dagegen, den Brei zu verdünnen. So lange es genügend Kalorienreich ist.

Lukas schüttelt sich auch manchmal beim Essen. Sehr süß! :)
 

Raupe Nimmersatt

lieber nackig & knackig als kackig
AW: Brei bitte dünn und süß

War hier, inklusive Würgen, ganz genauso.

Gab sich beides von alleine, irgendwann durfte der Brei fester sein und irgendwann würgte er dann auch nicht mehr.
 

Vivi+Niklas

Löwenmama
AW: Brei bitte dünn und süß

Bei uns war es andersrum... ICH hab den Brei immer dünner gemacht als er sein sollte weil Niklas nicht genug getrunken hat zu der Zeit! :hahaha:
Er ist bis heute ein "Trockenesser", ganz anders als ich...

Aber ich wüsste auch nicht, warum man ihn NICHT dünner machen dürfte. Ist ja dann nur mehr Flüssigkeit...
 
Oben