Braucht Rat wg. HUSTEN

N

Niki

Ich bestelle sehr viel bei der Bahnhofapotheke in Kempten

www.bahnhof-apotheke.de

Die haben auch die ganzen Sachen von Ingeborg Stadelmann (Hebammensprechstunde, Bewährte Aromamischungen), wenn die Dir etwas sagt?
Von dort habe ich übrigens auch den Thymian-Myrte-Balsam der bei Husten auch einfach Spitze ist. Devon hatte auch erst wieder einen Husten. Nach zwei Tagen hat er sich schon gelöst und nach 4/5 Tagen war er komplett weg. Nur mit Wickeln und Balsam :) .

LG Nicole
 
L

Lunas Mama

Hallo Ihr Lieben!

Ich danke Euch für Eure Tips und werde morgen direkt loslaufen um mir alles zu besorgen (oder kann man das bei der Apo etwa via Internet, also zum Liefern bestellen, muß ich gleich direkt gucken).

Es kann ja nicht richtig und gut sein, dass Luna seit mehr als zwei Monaten damit rumhampelt und nichts wirklich hilft.

Werde Euch berichten!

Danke für die Mühe :bussi: ! Besonders an Dich Tati!

Gute Nacht
Annette
 
T

Tati

Den Thymian-Myrte-Balsam hatte ich auch schon im Auge.
Dann habe ich mich aber hingesetzt, und jedes Aromaöl, das drinnen ist mit meinem Buch verglichen. Und es gab tatsächlich mindestens eins, bei dem in meinem Buch satnd, dass man es nicht bei Säuglingen und Kleinkindern verwenden darf.
Somit habe ich es dann wieder gelassen. Bin zu einer super Apotheke in einem Nachbarort www.hessel-apotheke.de und die haben auch einen Balsam, selbstgemacht. Den finde ich besser.


Gruß Tati
 

Riccarda

hat ihre eigenen Regeln und Gesetze
Hallo Annette,

hoffe, Deiner Kleinen geht es inzwischen besser. Ich mache immer normale Ölwickel, die helfen auch sehr gut. Wenn ich die Bastelanleitung für das Bienenwachs nur lese, wird mir schon anders. Ist schon sehr aufwendig, oder? Abgesehen davon, wo kriege ich das alles her?

Weil Du nach Globuli gefragt hast: Bei uns haben beim letzten Husten die Drosera auch nicht mehr geholfen, der Apotheker empfahl Spongia (bei Kehlkopfproblemen, Husten hört sich an wie Hundebellen), half mittelprächtig. Was dann aber das Richtige war: Causticum C4. Die haben geholfen.

Liebe Gruesse und baldige Besserung
Riccarda
 

Silvia

Showtalent
Marie hatte das mit dem Husten ja letztens auch. Was wirklich geholfen hat war Spongia D4.

Seit 3 tagen ist Ruhe. :bravo:

Liebe Grüße

Silvia
 
T

Tati

Die Bienenwachsauflagen gibt es auch fertig zu kaufen.
Und diese Wolle auch, die habe ich bei Bahnhofs-Apotheke gesehen.

Und ich glaube, die Bienenwachsauflagen bei Lotties.de, fand sie da aber teuer.


Gruß Tati
 

Riccarda

hat ihre eigenen Regeln und Gesetze
Tja, in Österreich gehen die Uhren manchmal anders, wir haben nicht alle Produkte, die es in Deutschland gibt... Ich glaube, wir müssen ohne Bienenwachs auskommen, naja.

Liebe Gruesse
Riccarda
 
N

Niki

Hallo Tati,

der Balsam ist extra für Säuglinge und Kleinkinder und ist auch parallel zur Homöopathie geeignet.

LG Nicole
 
Oben