Braucht abends ewig zum einschlafen

nici

keiner Titel
Christine,

mach doch dunkel fürs Einschlafen und wenn sie eingeschlafen ist, machst du das Fenster wieder auf, damit Luft reinkommt. Zumindest kannst du so ausprobieren obs daran liegt.

Ansonsten würd ich sie lassen, wenn sie erzählz und singt und vielleicht den Mittagsschlaf etwas verkürzen oder nach vorne verschieben.

Grüßle
Nici
 

Su

Das Luder
Bei uns hilft auch ein warmes Kirschkernkissen an den Füssen, blos ob das jetzt dann im Sommer noch der Renner ist:-?

Ich muss die Rolladen runter machen, Lara schläft nicht bei Licht, wenn Yannick morgens um 5.00 rüber kommt und ihre Tür total offen lässt ist die Nacht sehr bald vorbei:-?

Ich finde da kommt noch genug Luft durch.

LG
su
 

Nechbet

Gehört zum Inventar
Hallo,

also das mit dem dunkelmachen haben wir uns auch schon überlegt. Aber dann schläft sie woanders, wo es nicht 100% dunkel ist, noch schlechter ein. Die letzten 2 Tage wars eh anders, da sie krank ist, mal sehen, wie es wird, wenn sie wieder fit ist. Dann werde ich es damit mal versuchen, jedenfalls für den Übergang.
Vielen Dank für Eure Tipps.

LG
:winke:
 

olenka

Familienmitglied
Hallo,
Maja ist ein bisschen kleiner und will abends nicht einschlafen. Wenn es gut kommt, dann schläft sie am Nachmittag eine Stunde. Sonst war sie abends um 19:00 Uhr immer fertig und ist an der Brust ohne Probleme eingeschlafen.

Seit drei Tagen will sie keine Milch (oder trinkt das was sie braucht), zappellt die ganze Zeit mit Füssen und Händen und wird immer unrhiger und fängt an zu schreien. Gestern ist sie erst um 22:30 Uhr an meiner Brust eingeschlafen.

Hat sie einen Wachstumsschub? Ihr erster Zahn ist raus- es kann aber nicht daran liegen, weil sie den ganzen Tag ganz normal ist.

olenka
 

Juli

Gehört zum Inventar
Ich wünsche euch allen, das eure Kinder ganz schnell nachts wieder schlafen wollen. Wir haben momentan ruhige Nächte. Zumindest noch, denn der nächste Wachstumsschub steht schon in den Startlöchern. Und die bisherigen waren alles ander als Lustig. :-(

@olenka: Nach meinem Wissenstand, steckt dein Babylein gerade mitten in einer Wachstums- / Entwicklungsphase!

LG
 
N

Natalia

Hallo! Wir haben gerade auch dasselbe Problem. Ich habe mir überlegt, ihn abends früher hinzulegen, vielleicht wird er dann früher müde und schläft. Ich weiß aber nicht, ob es in euren Tagesablauf passen würde, Maxim geht ja eh viel zu spät ins Bett, wie ich finde.

LG Natascha
 
Oben