Brauche WOK Erfahrungen

Rebecca

Pfiffikus
AW: Brauche WOK Erfahrungen

jackie hat gesagt.:
ich hab meinen wok beim tschibo um 29,90 gekauft udn bin TOTAL happy mit dem teil

vor allem seit ich einen wok-kochkurs mitgemacht habe. sonst hätte den wok wohl das römer-topf-schicksal ereilt... :nix:

meiner ist innen beschichtet und aussen stahl, die kochkurs-lehrerin sagte :prima: von den dingern wie ikea sie verkauft hat sie eher abgeraten

:winke:
jackie
Das ist nämlich das, was mich interessiert. Sollte der Wok eher unbeschichtet sein, Gußeisen, Stahl, dünn, dick oder beschichtet, für den Herd oder eher mit elektrischer Platte?

Worauf muss man achten? Ist teuer wirklich gleich gut?

Ich weiß, dass ich den Wok zumindest zzt. viel benutzen würde, weil es eben schnell geht und man viele Gemüse Sachen fettfrei zubereiten kann (macht sich immer gut, während einer Diät :) ).

LG
Rebecca
 

Pluto

Schokoladine
AW: Brauche WOK Erfahrungen

*sorry* ich dachte zuerst du willst bei Stefan Raab bei der WOK WM mitmachen wegen der Erfahrung "überschirft" *loool*
 

Nemo

nah am See
AW: Brauche WOK Erfahrungen

Ich hab seit ewigen Zeiten so einen gußeisernen Wok aus dem Asialaden, war damals ganz günstig (ich glaube 19 DM oder so). Der Wok ist bei mir so ziemlich das meistbenutzte Küchengerät, ich koche nicht nur asiatische Gerichte damit. Der einzige Nachteil ist, daß er natürlich ganz schön schwer ist, aber dafür geht auch keine Beschichtung kaputt.

LG
Sandra
 

Italia

süße Fee
AW: Brauche WOK Erfahrungen

Hi Rebecca

Ich habe mal eine Geschenk bekommen (durch missverständnise) die ist aus Gus..

Total Schwer ..drinnen kochen ist ok aber es setzt alles an :-?
Ich würde mir sonst eine beschichtet kaufen..
 

jackie

buchstabenwirbelwind
Moderatorin
AW: Brauche WOK Erfahrungen

meiner sit wie gesagt beschichtet und das ist prima.

ich koche auf gas

:winke:
jackie
 

Rebecca

Pfiffikus
AW: Brauche WOK Erfahrungen

Also, beschichtet ist dann wohl nicht verkehrt.

Einen Wok bzw. eine Wokpfanne zu kaufen ist die nächsten Monate eh nicht drin, aber ich informiere mich immer gerne vorher, damit ich hinterher nicht eine Enttäuschung erlebe.

Im Moment bin ich sehr auf die Sachen von Tefal fixiert, aber auch WMF stünde in der Auswahl, wobei ich da nicht weiß, ob die auch beschichtete Woks führen.

Ist denn eine Wok-Pfanne besser oder eher ein normaler Wok?
Was ist praktischer?

LG
Rebecca
 

Italia

süße Fee
AW: Brauche WOK Erfahrungen

Krümel hat gesagt.:
Also, beschichtet ist dann wohl nicht verkehrt.

Einen Wok bzw. eine Wokpfanne zu kaufen ist die nächsten Monate eh nicht drin, aber ich informiere mich immer gerne vorher, damit ich hinterher nicht eine Enttäuschung erlebe.

Im Moment bin ich sehr auf die Sachen von Tefal fixiert, aber auch WMF stünde in der Auswahl, wobei ich da nicht weiß, ob die auch beschichtete Woks führen.

Ist denn eine Wok-Pfanne besser oder eher ein normaler Wok?
Was ist praktischer?

LG
Rebecca


Also ich würde zur Wokpfanne tendieren..
 

KätheKate

Gehört zum Inventar
AW: Brauche WOK Erfahrungen

:weglach:

Und ich habe gedacht, du willst bei der WOK-WM von Stefan Raab starten

:weglach:
 
Oben