Gedichte & Gedanken Brauche Unbedingt schöne Taufsprüche!!

G

GeeSabse

Hi @ all!!!

Meine Kleene wird vermutlich am 1. September getauft (evangelisch). Nun ich bin ehrlich gesagt nicht so gläubig und wir machens halt wegen der Familie und wegen der Kleene das sie Paten hatt. Ich möchte aber trozdem einen schönen Taufspruch für Sie weiss jemand ein paar??

Bin euch sehr dankbar für ein paar schöne Sprüche!!! :rose: :rose:

Gruss GeeSabse :D

:rose:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vollzeitmama

Vollzeitmama

formerly known as Silke und Baby Jannik
14. Juli 2002
470
0
16
Hallo,

meine Freundin hat mir mal ein Gedicht geschickt. Ich weiß nicht, woher sie es hat oder, ob sie es sogar selbst geschrieben hat.

Es ist zwar nichts biblisches, ich finde es aber trotzdem ganz schön, auch als Taufspruch:



Wenn kleine Engel schlafen gehen,
kann man das am Himmel sehen.

Denn für jeden Engel leuchtet ein Stern,
Deinen seh ich ganz besonders gern.




Vielleicht gefällt er Dir ja genauso gut wie mir.

Bis bald,

Silke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

GeeSabse

Hi Silke !!

Natürlich ist der schön, aber für die Taufe muss man doch nen Spalm aus der Bibel nehmen. Oder??

@ Sonja danke für die Links aber ich glaube da ist nix aus der Bibel dabei. Oder muss der Taufspruch gar nicht aus der Bibel sein??

Gruss GeeSabse :bravo:
 
G

GeeSabse

Ich habe glaub ich einen schönen gefunden wie findet Ihr diesen Taufspruch???

Denn er hat seinen Engeln befohlen, dass sie dich behüten auf allen deinen Wegen, dass sie dich auf den Händen tragen und du deinen Fuss nicht an einen Stein stossest. :engelche:

Gruss GeeSabse :blume:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dagmar

Dagmar

Dauerschnullerer
20. März 2002
1.251
0
36
BM
Hallo GeeSabse,

den Spruch finde ich sehr sehr schön, meine Freundin hat ihn auch als Taufspruch genommen, ebenfalls evangelische Taufe.

Liebe Grüße
 
Alley

Alley

Miss Ellie
14. April 2002
9.142
0
36
Hallo GeeSabse,

den Spruch hatten wir auf der Taufe vom Chris auch.

Liebe Grüsse
 
L

Leo

Hi,

der Spruch ist superschön!
Für den Fall, dass Du noch einen anderen hören möchtest, schreibe ich Dir ein paar auf:

Ein Kind ist ein Buch, aus dem wir lesen und in das wir schreiben können. (Peter Rosegger)

Wo Kinder sind, da ist ein goldenes Zeitalter. (Novalis)

Mit einer Kindheit voll Liebe kann man ein ganzes Leben lang aushalten. (Jean Paul)

Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast. (Antoine de Saint-Exupéry)

Aber ich finde den Spruch, den Du bist jetzt hast, schöner! :?

Viele Grüße