Brauche Rat! Ißt und ißt und doch so leicht!?

PerHelena

Familienmitglied
Also gestern war die U6 und unsere Helena kam auf 75 cm und 8750g. geburtsgewicht : 3780g

Die Kurve war deutlich abfallend im U-Heft, aber der Arzt hat nichts dazu gesagt.
Und auf meine Frage hin ob es in Ordnung ist, daß ein Kind so viel isst und drei - vier mal ne volle Windel hat (was ja demzufolge auch wieder raus muß, war seine Antwort: "Solange es ihr gut geht, jedes Kind ist individuell.

Meine Frage an die Experten hier:), kann oder sollte ich etwas anders machen.

Essenplan:

Nach dem Erwachen: 230ml 2er Milch
Frühstück: ca. 50g Brot mit Butter(dünn) +Obst(Bananeund/oderApfel) + von
meinem Teller probieren
Mittag: 250g KGB + ca.60g Obstbrei oder feine Stücken Birne

Nachmittag: OGB oder Zwieback mit Obst

manchmal knabbert Sie dann noch bis zum Abendbrot ne Scheibe Brot :baby:


Abendbrot: Milchbrei oder wie Frühstück

Vorm Schlafengehen immer noch Milch 1er 50 - 120ml

So hab ich was vergessen? Och vielleicht, daß sie noch mehr essen würde wenns von unserem teller käme.:hahaha:





Lg, Tina
 
Zuletzt bearbeitet:

Conny L.

Familienmitglied
AW: Brauche Rat! Ißt und ißt und doch so leicht!?

Liebe Tina,
nun bin ich wahrlich keine Expertin, schreib aber trotzdem was...;)
wenn ich das richtig in Erinnerung hab, so sind unsere Kleinen fast gleich alt, meine ist am 12.1.2010 geboren.
U 6 letzte Woche: 8530 Gramm, 72 cm lang..... das war für mich erstmal ein Schreck, denn das ist zu klein und zu leicht lt. den Kurven. Die KiÄ meinte jedoch sofort, dass es in der Relation passt und das ich mir keine Sorgen machen soll oder muss! Sie bewegt sich derzeit sehr viel und alles Essen wird halt in pure Bewegungsenergie umgewandelt....:)
Kann es sein, dass es bei deiner Maus ähnlich ist? Meine isst derzeit übrigens weniger wie Deine, aber sie will einfach nicht mehr.... :rolleyes:
Viele liebe Grüße
Conny
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
AW: Brauche Rat! Ißt und ißt und doch so leicht!?

Liebe Tina,

wenn es der Kleinen gut geht würde ich es erstmal nur zur Kenntnis nehmen und weiterbeobachten.

Ich finde es, genau wie Du, ungewöhnlich dass sie bei dem guten ausgewogenen Essen
1. so wenig wiegt und
2. so viel Stuhlgang hat.

Vermutlich würde ich, bei meinem Kind, sollte die Entwicklung anhalten auf eine Stuhlprobe bestehen um zu analysieren ob der Stuhlgang "ausgenutzt" ist. Oder ob die halben Nährstoffe ausgeschieden werden.

Genießt die Feiertage und bleibe einfach beobachtend dabei.

Liebgruß Ute
 

PerHelena

Familienmitglied
AW: Brauche Rat! Ißt und ißt und doch so leicht!?

Liebe Tina,
Sie bewegt sich derzeit sehr viel und alles Essen wird halt in pure Bewegungsenergie umgewandelt....:)
Kann es sein, dass es bei deiner Maus ähnlich ist? Meine isst derzeit übrigens weniger wie Deine, aber sie will einfach nicht mehr.... :rolleyes:
Viele liebe Grüße
Conny

Erst mal lieben Dank für Eure Antworten.

Ja, Conny, Helena ist auch ein kleiner wirbelwind und ich hoffe, daß es nur an dem liegt.
Essen würde sie allerdings den ganzen Tag:hahaha:.
Ich hab Sie über die Feiertage bei Oma und Opa mal gewähren lassen.
Sonst hätte ich mir immer diese Sprüche von, .."gib dem Kind mal was Richtiges...",
anhören müssen.

Geh sie gleich mal wiegen ;).

LG, Tina
 

PerHelena

Familienmitglied
AW: Brauche Rat! Ißt und ißt und doch so leicht!?

Liebe Tina,

Ich finde es, genau wie Du, ungewöhnlich dass sie bei dem guten ausgewogenen Essen
1. so wenig wiegt und
2. so viel Stuhlgang hat.

Vermutlich würde ich, bei meinem Kind, sollte die Entwicklung anhalten auf eine Stuhlprobe bestehen um zu analysieren ob der Stuhlgang "ausgenutzt" ist. Oder ob die halben Nährstoffe ausgeschieden werden.

Genießt die Feiertage und bleibe einfach beobachtend dabei.

Liebgruß Ute


Ok, das ist auf alle Fälle mal ein guter Hinweis. Die U7 ist ja nun doch erst in einem Jahr und wenn man so ganz ohne Tipps entlassen wird macht man sich eben seine Gedanken.

Aber zum Glück gibt es ja so angagierte Menschen wie Dich und all die anderen hier, die immer weiterhelfen.


Liebe Grüße, tina
 
Oben